Hochzeitsgeschenk: Ikke Hüftgold will Nina zum ESC schicken
Hochzeitsgeschenk: Ikke Hüftgold will Nina zum ESC schickenInstagram / ninareh, ikkehueftgoldZur Bildergalerie

Hochzeitsgeschenk: Ikke Hüftgold will Nina zum ESC schicken

- Shannon Lang
Lesezeit: 2 min
Promiflash.de bei Google bevorzugen

Ikke Hüftgold (49) hat sich für seine Verlobte Nina Reh etwas ganz Besonderes überlegt: Der Partyschlagersänger will ihr zur Hochzeit keinen Schmuck und keine Reise schenken, sondern einen eigenen Song für den Eurovision Song Contest. Gegenüber RTL verriet der Musiker, dass Nina sich mit dem Titel für den ESC 2027 im bulgarischen Burgas bewerben soll – und damit vielleicht sogar selbst auf der großen internationalen Bühne landet. "Das wird doch ein super Hochzeitsgeschenk, wenn ich ihr jetzt mit ihr einen ESC-Song schreibe für die Bewerbung", erklärte er. Umgesetzt werden soll der Plan rund um die Trauung des Paares, das sich im April verlobte und 2027 heiraten möchte. Ob Nina am Ende wirklich beim deutschen Vorentscheid antritt oder es gar bis zum Wettbewerb schafft, ist bislang aber noch völlig offen.

Halbe Sachen scheint der Sänger dabei nicht machen zu wollen. "Also, da geben wir Vollgas", kündigte er gegenüber RTL an. Auch mit dem Austragungsort kann er offenbar gut leben: Bulgarien kennt er bereits von der Partyszene am Goldstrand, und auch Burgas hält er für einen Ort, an dem gefeiert werden kann. Erfahrung mit dem größten Musikwettbewerb Europas bringt Ikke ohnehin mit. 2023 versuchte er es mit "Lied mit gutem Text" beim deutschen Vorentscheid, das Ticket zum Eurovision Song Contest holte er sich damals allerdings nicht. Diesmal will der 49-Jährige nicht selbst im Rampenlicht stehen, sondern seine Zukünftige mit einem von ihm geschriebenen Beitrag dorthin schicken. Konkrete Details zu dem Lied oder zu einer offiziellen Bewerbung nannte er bisher nicht.

Ikke, der bürgerlich Matthias Distel heißt, und Nina sind seit 2021 ein Paar. Im April 2026 machte der Musiker seiner Freundin während einer gemeinsamen Reise nach Paris einen Heiratsantrag – allerdings erst im dritten Anlauf. Im Louvre war zu viel Andrang, am Eiffelturm blies der Wind zu stark. Schließlich hielt er auf der Aussichtsplattform der Galeries Lafayette um ihre Hand an. Geheiratet werden soll im Herbst 2027, und zwar bewusst ohne große Ballermann-Sause: Geplant ist eine kleine Feier mit den engsten Angehörigen und Freunden. Als möglicher Rahmen sind inzwischen die Berge Südtirols im Gespräch. Viele Einzelheiten stehen jedoch noch aus, darunter der genaue Termin und der Ablauf des Tages. Ein persönliches Ziel hat sich der Sänger bis dahin ebenfalls gesetzt: Er möchte abnehmen, damit sein Hochzeitsanzug am großen Tag richtig sitzt.

Die Party-Sänger Ikke Hüftgold und Nina Reh posten ein Pärchenbild, März 2025.
Instagram / ninareh, ikkehueftgold
Die Party-Sänger Ikke Hüftgold und Nina Reh posten ein Pärchenbild, März 2025.
Ikke Hüftgold, Schlagerstar
Getty Images
Ikke Hüftgold, Schlagerstar
Nina Reh und Ikke Hüftgold, April 2026
Instagram / ikkehueftgold
Nina Reh und Ikke Hüftgold, April 2026
Hat Nina mit einem von Ikke geschriebenen ESC-Song echte Chancen beim deutschen Vorentscheid?