Céline Dion: Fans campieren vor ihrem Hotel in Paris
Noch vor dem Auftakt ihrer Konzertreihe am 12. September 2026 sorgt Céline Dion (58) in Paris für Ausnahmezustände. Vor dem Hotel der kanadischen Sängerin haben sich zahlreiche Fans niedergelassen, die teilweise die ganze Nacht auf dem Bürgersteig ausharren – in der Hoffnung auf einen persönlichen Moment mit ihrem Idol. Und die Musikerin honoriert diese Ausdauer, wie vg.no berichtet: Auf dem Weg zu ihren Gesangsproben und zurück bleibt sie immer wieder stehen, um mit den Wartenden zu sprechen. In der vergangenen Woche legte sie vor den Augen ihrer Anhänger sogar einige Tanzschritte hin. Abseits dieser kurzen Fanmomente lässt sich Céline, die sich bereits seit Ende August in der französischen Hauptstadt aufhält, in den Straßen von Paris allerdings kaum blicken. Ihren Fans erklärte sie den Grund: "Ich versuche, meine Kräfte zu schonen, um mein Bestes geben zu können."
Vor dem Gebäude herrsche eine Atmosphäre wie bei einem Straßenfest, berichtet The Guardian. Mitarbeiter eines Nachbarhauses haben Lautsprecher auf einen Balkon gestellt und spielen die großen Hits der Sängerin, während die Menschenmenge auf dem Gehweg dazu tanzt. Auch Noëlla Lamy ist ein Riesenfan. Sie ist aus einem Dorf im Norden Frankreichs angereist. Ein Zelt hat die 52-Jährige nicht dabei, dafür einen Pullover mit dem Gesicht ihres Stars – und die Bereitschaft, eine komplette Nacht vor dem Hotel zu verbringen. Für Noëlla hängt die Verehrung auch mit der Krankheitsgeschichte der Künstlerin zusammen. "Céline Dion ist eine Kraft des Mutes und eine Inspiration", sagte sie dem Blatt. 2022 hatte Céline öffentlich gemacht, dass sie am seltenen und unheilbaren Stiff-Person-Syndrom leidet. Die damit verbundenen Muskelkrämpfe waren zeitweise so heftig, dass ihre Rippen brachen – öffentliche Auftritte wurden danach selten.
Einen viel beachteten musikalischen Moment gab es 2024 bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris, als sie vom Eiffelturm aus ein Lied von Édith Piaf sang. Als sie die Pariser Konzerte im März an ihrem Geburtstag verkündete, richtete sie emotionale Worte an ihre Anhänger. "In den vergangenen Jahren habe ich jeden Tag eure Gebete und eure Unterstützung, eure Freundlichkeit und eure Liebe gespürt", sagte sie in einer Videobotschaft, die The Guardian verbreitete. Alle 16 Shows von "Céline Dion Paris 2026" sind ausverkauft. Die fünfwöchige Reihe findet in der Paris La Défense Arena statt – Europas größter Indoorarena mit Platz für 40.000 Menschen. Es sind ihre ersten Konzerte seit sechs Jahren.



























