Promiflash Logo
Kopftuch-Kontroverse: 1. Worte von Sila SahinGetty ImagesZur Bildergalerie

Kopftuch-Kontroverse: 1. Worte von Sila Sahin

1. März 2015, 17:44 - Promiflash Redaktion

Dieser Post im Netz löste unter ihren Fans eine hitzige Diskussion aus, mit der wohl auch Schauspielerin Sila Sahin (29) in dieser Form kaum gerechnet haben konnte: Auf einem Foto sah man die junge Darstellerin mit Kopftuch, was eigentlich nur auf eine neue Rolle als Muslima aufmerksam machen sollte, nicht mehr, nicht weniger. Die Reaktionen darauf waren allerdings alles andere als positiv - ein regelrechter Shitstorm brach über Sila herein. Dazu hat sie sich nun erstmals geäußert.

Im Gespräch mit der Zeitung Bild am Sonntag meinte die 29-Jährige, dass nach der Veröffentlichung des Schnappschusses "die Hölle los" gewesen sei. Man habe sie beschimpft, nur weil sie plötzlich ein Kopftuch trug. Den Grund dafür, dass manche Einträge eine gewisse Grenze aufgrund ihrer Wortwahl überschritten, sieht Sila im Wesen des Web: "Das Schlimme am Internet ist, dass man sich anonym und auch teilweise aggressiv oder beleidigend auslassen kann, dass es keine beschützende oder reglementierende Instanz gibt. Ich glaube nicht, dass mir das jemand so ins Gesicht sagen würde."

Sila Sahin im Mai 2017
Getty Images
Sila Sahin im Mai 2017
Sila Sahin im November 2019
Getty Images
Sila Sahin im November 2019
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de