Promiflash Logo
Diese Superstars wurden heimlich ausspioniertGetty ImagesZur Bildergalerie

Diese Superstars wurden heimlich ausspioniert

11. Juli 2009, 14:30 - Promiflash Redaktion

In Großbritannien ist aktuell ein großer Medienskandal ausgebrochen, da möglicherwiese die Boulevardzeitung „News Of The World“ Detektive beauftragt hat, die Handies von Promis abzuhören und sich in die E-Mail – Konten einzuhacken.

Der Grund liegt auf der Hand: Man wollte möglichst intime und private Informationen aus erster Hand.

Betroffene sollen unter anderem Gwyneth Paltrow (38), Jude Law (36), George Michael (45) und der ehemalige Vizepremier-Minister John Prescott (71) sein.

Die Zeitung habe auch schon rund 1,2 Millionen Euro Schweigegeld an die bespitzelten Promis gezahlt, berichtet „The Guardian“.

Durch die Zahlung des Schadensersatzes sind bereits drei Klagen der Stars abgewendet worden. Trotz alledem ermittelt nun die Staatanwaltschaft.

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de