Shakira (32) hatte ernsthafte Probleme als es darum ging, eigene Songs zu schreiben, denn sie musste jedes einzelne Wort in einem Englisch-Spanisch Wörterbuch nachschlagen.

Als Kolumbianerin ist Shakiras Muttersprache eigentlich Spanisch, jedoch wollte sie lieber englische Songs singen.

“Songs zu schreiben war so schwierig für mich. Vor ein paar Jahren konnte ich kaum englisch sprechen und schrieb meine Songs mit Hilfe eines Wörterbuchs. Es war richtig harte Arbeit, stundenlang Wörter nachzuschlagen. Aber mittlerweile kommt das alles natürlich und spontan“ so die Sängerin. Obwohl es gar nicht auffiel, dass sie damals kaum englisch sprechen konnte.

Sängerin Shakira auf dem Weg zum Gericht, 2019
Getty Images
Sängerin Shakira auf dem Weg zum Gericht, 2019
Gerard Piqué und Shakira beim Copa del Rey Finale 2015
Getty Images
Gerard Piqué und Shakira beim Copa del Rey Finale 2015
Shakira und ihr Mann Gerard Piqué
Getty Images
Shakira und ihr Mann Gerard Piqué
Shakira und Gerard Piqué im Mai 2014
Getty Images
Shakira und Gerard Piqué im Mai 2014
Sängerin Shakira auf dem Weg zum Gericht, 2019
Getty Images
Sängerin Shakira auf dem Weg zum Gericht, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de