Man kann vieles über ihn sagen: Zum einen, dass er laut ist oder zum anderen, dass er ab und zu provoziert. Aber dennoch schafft es Stefan Raab (43) immer wieder, dem deutschen Fernsehen seinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Alle TV-Formate die er anpackt, werden zum Knaller – Man kann fast sagen, dieser Mann schafft es aus Nichts einen super Erfolg zu machen! Heute wird der Entertainer, Sänger, Produzent, Moderator und was er noch so alles ist, 43 Jahre alt.

Dass Stefan Raab zum Messias des deutschen Fernsehens werden könnte, hätte man damals, als er sich beim Jugendsender Viva bewarb bestimmt nicht gedacht. Mit Mütze auf dem Kopf und Ukulele in der Hand machte sich der Moderator damals auf, um die „Stimmen der Straße“ in die Kameras sprechen zu lassen und überraschte mit etlichen „Raabigrammen“, Parodien, die er verschiedenen Stars widmete. Unvergessen auch sein Auftritt bei „Wetten Dass…?“, als er den Klitschko (38)-Brüdern ein solches „Raabigramm“ vorsang und dabei im Klitschko-Sandwich auf der Couch saß. Doch auch das hatte Erfolg und blieb im Gedächtnis – genau wie alles andere was das Multitalent anpackte. Egal ob die abstruse Idee mit einem Wok-Kochtopf eine Rodelbahn herunter zu rasen, was er schlichtweg die „Wok-WM“ taufte, die „Stock-Car-Crash-Challenge“, den „Bundesvisionsongcontest“ oder aber „Schlag den Raab“ – bei Stefan Raabs Ideen ist Erfolg quasi schon vorprogrammiert.

Stefan Raab ist eine einzigartige Persönlichkeit in der deutschen Fernsehgeschichte. Eine Person die fasziniert und zugleich auch polarisiert. Ehrgeizig, gewitzt, frech, voller Energie und eine echte Kämpfernatur – genau das, was man in der deutschen TV-Welt ein zweites Mal vergebens sucht. Der 43-Jährige ist ein echtes Multitalent in allen Hinsichten. Kein anderer schaffte es, sein Privatleben so perfekt geheim zu halten wie er – und das trotz 16 Jahren in der Öffentlichkeit. Einmal sagte Stefan in einem Interview: „Wer sich immer treu ist, entwickelt sich nicht“, hoffen wir, dass das auch so bleiben wird! Happy Birthday, Stefan Raab!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Getty Images
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Getty Images
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Stefan Raab bei einer Preisverleihung 2015
Getty Images
Stefan Raab bei einer Preisverleihung 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de