Robert Pattinson (23) vergleicht die wachsende Fanhysterie von Twilight mit einem Virus, der sich sehr schnell ausbreitet. Der Schauspieler, der in der Saga den Vampir Edward Cullen mimt, erklärte auf einer Twilight-Fan-Party in London, wie geschockt er gewesen sei, als innerhalb von nur sieben Monaten das Virus auch in Japan extrem ausbrach.

„Wir waren Anfang des Jahres in Japan. Da gab es noch nicht so viele Reaktionen – aber letzte Woche, als wir noch mal dort waren, explodierte plötzlich alles. Genau wie es hier der Fall ist“, so der Star. Robert kann sich den plötzlichen Wandel gar nicht erklären. „Ich weiß nicht wie es passieren konnte, es explodierte einfach so schnell. Es dauert sieben Monate, bis es sich ausgebreitet hat – es ist wie ein Virus“, fügte der 23-Jährige hinzu.

Auch sein Filmkollege Taylor Lautner (17) kann den schnellen Hype gar nicht richtig glauben. Vor allem die Fans in London begeistern den Star. „Ich bin sprachlos – ich wusste, dass es gut werden würde, aber das ist unglaublich. Die Fans in London überraschen mich echt“, sagte er auf der Party.

Nicht nur bei den Fans kommt der Film gut an. Auch die Juroren verschiedener Preisverleihungen würdigen Twilight mit zig Preisen. Jetzt ist er mit sechs Nominierungen für die People’s Choice Awards wieder einmal der absolute Favorit.

FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London
Getty Images
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Getty Images
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Kristen Stewart beim Toronto International Film Festival 2018
Getty Images
Kristen Stewart beim Toronto International Film Festival 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de