Harry Potter-Star Daniel Radcliffe (20) erlebte selbst hautnah mit, wie schnell es gehen kann, von einem einfachen Leben in die Welt des Glamours und der Paparazzi eingeführt zu werden. Sein ehemaliger Co-Star Robert Pattinson (23), der mit ihm zusammen in „Harry Potter und der Feuerkelch“ spielte, ist seit seinem Durchbruch in Twilight weltweit auf Erfolgskurs und kann sich vor kreischenden Fans kaum retten. Daniel findet aber, dass sich sein Kollege sehr gut mache bezüglich des ganzen Ruhms.

Den BBC News erklärte Daniel in Bezug auf Roberts Erfolg: „Ich kann ihm echt keine Ratschläge geben. Er macht sich sehr gut.“ Und weiter sagte er: „Ich habe mit Robert nicht mehr gesprochen, seit wir uns vor drei Jahren bei der Eröffnung einer Galerie gesehen haben. Wir gaben uns gegenseitig Tipps, wie wir am besten mit den Journalisten umgehen können.“

Daniel Radcliffe scheint ebenfalls ganz gut mit der übermäßigen Aufmerksamkeit durch die Medien zurechtzukommen. Sein Geheimnis ist es, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, sondern zu realisieren, dass die Fans auch wegen des Filmcharakters so ausflippen. Robert hält derweil viel von dem Harry Potter-Star und davon, wie dieser mit dem Ruhm umgeht. Er sagt, dass Daniel wirklich eine „sehr gute Methode“ hätte, mit der Hysterie klar zu kommen.


Wenn die beiden tatsächlich noch mal aufeinandertreffen sollten, dann wird es bei den Fans wohl überhaupt kein Halten mehr geben.

Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Getty Images
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Tom Felton bei der New York Comic Con
Getty Images
Tom Felton bei der New York Comic Con
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Stephen Lovekin/Getty Images
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de