Die Rocker von Green Day wollen ein eigenes Videospiel auf den Markt bringen. Es wird voraussichtlich 2010 erscheinen und sich um die Band selbst drehen. Das Spiel „Green Day: Rockband“ soll für Playstation, Xbox 360 und Wii erhätlich sein.

In dem neuen Spiel können die Fans der Band selbst erleben, wie es ist, in der Haut der Sänger zu stecken. Sie können in die Rolle der Bandmitglieder schlüpfen und ein richtiges Konzert spielen. Das reicht von der Auswahl der Songs bis zur Animation des Publikums. Alle Etappen der Karriere von Green Day, verschiedene Alben und auch diverse Konzertmitschnitte sind vorhanden. Sogar die Stadt, in der man als Band auftreten möchte, kann man selbst festlegen.
Die Idee, als Band ein Videospiel zu kreieren, hatten auch schon andere. Es gibt zum Beispiel bereits Spiele von den Beatles, Metallica und Aerosmith.

Hier könnt ihr euch schon mal den Trailer zum Spiel anschauen.

Billie Joe Armstrong im September 2019
Getty Images
Billie Joe Armstrong im September 2019
Die Band Green Day im Dezember 2019 in Los Angeles
Getty Images
Die Band Green Day im Dezember 2019 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de