Fans der Vampir-Saga Twilight fragen sich derzeit, ob es nun zwei Verfilmungen von Breaking Dawn geben wird oder ob nur ein Streifen ins Kino kommt. Jetzt sagte Hauptdarstellerin Kristen Stewart (19) sogar, dass sie noch gar nicht wüsste, ob es überhaupt einen vierten Teil gebe.

Angeblich gebe es noch keine konkreten Pläne bezüglich Breaking Dawn, wie die 19-Jährige erklärte. Zwar rechne sie mit einer Verfilmung des letzten Buches, doch solange die Dreharbeiten nicht begonnen hätten, wolle sie keine Versprechungen machen. „Mir wurde gesagt, ich soll mich auf November einstellen. Ich meine, es sieht zwar so aus wie ein ‚Ja‘, aber es ist trotzdem noch nicht konkret.“ Kristen würde es übrigens bevorzugen, wenn es zwei Verfilmungen gebe, da es sehr viele Handlungsstränge gebe im letzten Teil. „Ich denke schon, dass es im Falle einer Verfilmung zwei Filme geben würde. Es wäre hart, wenn man alles in einen Streifen packen müsste.“

Kristen Stewart konnte es anfangs noch nicht einmal glauben, als sie hörte, dass New Moon verfilmt werden sollte. Gegenüber E!Online verriet sie: „Wir wussten nicht, dass wir einen zweiten Streifen drehen. Wir meinten nur ‘Es ist echt cool. Es ist anders und wir haben noch nie eine Lovestory wie diese gesehen‘. Ich dachte, es würde bloß ein anderer cooler Catherine Hardwicke Film werden.“

Wie sich herausstellte, wurden die ersten beiden Teile der Vampir-Saga im Kino echte Blockbuster. Und auch Eclipse scheint an den Erfolg anknüpfen zu können. Da wäre es doch schade, auf die vierte oder sogar fünfte Verfilmung zu verzichten.

Taylor Lautner, Kristen Steward und Robert Pattinson in Berlin 2012
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Steward und Robert Pattinson in Berlin 2012
Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018
Andreas Rentz/Getty Images
Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Kristen Stewart bei den 71. Filmfestspielen von Cannes 2018
Alberto Pizzoli/GettyImages
Kristen Stewart bei den 71. Filmfestspielen von Cannes 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de