Eigentlich sollte man meinen, dass sich Scarlett Johansson (25) mit Pferden auskennt, nachdem sie doch in „Der Pferdeflüsterer“ so viel mit den Tieren zu tun hatte. Aber jetzt kam heraus, dass sie bei Dreharbeiten beinahe das Zeitliche gesegnet hätte, weil eins von den Huftieren sie fast erdrückt hätte. Nur ein Security-Mann konnte sie retten.

Für den Film „The Other Boleyn Girl“, der 2008 in die Kinos kam, musste die Schauspielerin mit ihrem sperrigen Kostüm auf einem Pferd reiten, doch dann passierte das Unglück. „Ich ritt im Damensattel und meinem 200-Kilo Kostüm. In meiner Nähe war immer ein bulgarischer Bodyguard. Es regnete und wir ritten auf diesen matschigen Hügel hinauf, als das Pferd plötzlich sehr temperamentvoll wurde. Es bäumte sich auf und ich fühlte mich majestätisch, bis das Tier anfing wegzurutschen und sich auf eine Seite rollte“, beschreibt sie das Szenario auf contactmusic.com. Reiter und Ross landeten also im Schlamm, Scarlett von dem schweren Tier mehr oder weniger begraben: „Ich dachte wirklich, ich breche mir alle Knochen, als plötzlich aus dem Nichts der Bodyguard durch die Luft flog, mich packte und im Fallen auffing! Ich wusste, dass er mir eines Tages das Leben retten würde und genau das tat er an dem Tag.“ Wow, vermutlich zeigen sonst nur die Leibwächter vom US-Präsidenten so viel Einsatz.

Gott sei Dank war der Beschützer zur Stelle, sonst wäre Scarlett nicht mehr unter uns, und das wäre doch wirklich schade.

Scarlett Johansson und Colin Jost bei den Emmy Awards im September 2018
Getty Images
Scarlett Johansson und Colin Jost bei den Emmy Awards im September 2018
Scarlett Johansson und Romain Dauriac im Dezember 2016
Getty Images
Scarlett Johansson und Romain Dauriac im Dezember 2016
Scarlett Johansson mit Colin Jost auf der "Avengers: Endgame"-Premiere 2019
Getty Images
Scarlett Johansson mit Colin Jost auf der "Avengers: Endgame"-Premiere 2019
Colin Jost und Scarlett Johansson bei der "Avengers: Endgame"-Weltpremiere im April 2019
Getty Images
Colin Jost und Scarlett Johansson bei der "Avengers: Endgame"-Weltpremiere im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de