Fans der Zauberlehrling-Reihe Harry Potter müssen sich zwar noch etwas gedulden, bis der siebte Teil endlich in den Kinos anläuft, doch schon im Vorfeld wurde bekannt, dass es die letzte Verfilmung so richtig in sich haben soll. Die Autorin der Buchvorlagen, J. K. Rowling (44), ließ schon öfters verlauten, dass ihre Bücher immer düsterer werden würden. Besonders in Harry Potter 7 soll es ein heftiges Gemetzel geben.

„Unser Regisseur David Yates und der Drehbuchautor Steven Kloves sind den härtesten Stellen im Buch nicht aus dem Weg gegangen. Es wird blutig und ein ziemliches Gemetzel und sehr real wirken“, verriet der Harry Potter-Darsteller Matthew Lewis (20), der im Film die Rolle des Neville Longbottom spielt.

Na dann kann man sich ja auf einiges gefasst machen! Am 18. November 2010 startet die erste Verfilmung hierzulande endlich in den Kinos. Der zweite Teil läuft dann am 15. Juli 2011 an.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de