Promiflash Logo
Donatella Versace versteigert Praktikumsplatz!Getty ImagesZur Bildergalerie

Donatella Versace versteigert Praktikumsplatz!

7. Mai 2010, 19:45 - Promiflash Redaktion

Wie es scheint, leidet auch Mode-Designerin Donatella Versace (55) unter den Folgen der Finanzkrise! Just setzte sie eine Anzeige für ein Praktikum für ein Semester bei ihrer Firma ins Internet!

Keine Sorge - es ist für einen guten Zweck. Sie will wieder Geld in die Spenden-Kasse der gemeinnützigen Organisation "Art of Elysium" bringen, welche sich liebevoll um die Bedürfnisse von schwerkranken Kindern kümmert. Ihre Idee kommt nicht von ungefähr - Vogue-Chefin Anna Wintour hat es vorgemacht und versteigerte ein 5-tägiges Praktikum für umgerechnet 32.00 Euro im März diesen Jahres! Und wer denkt, dass es kaum Interessenten gab, liegt falsch. Anscheinend gibt es in den USA noch genügend reiche Sprösslinge, die sowieso nichts Besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen.

Und wenn es einmal geklappt hat, dann wird es wohl wieder funktionieren - dachte sich zumindest die italienische Designerin. Immerhin gibt es mittlerweile schon acht Gebote für das Praktikum in ihrem Modehaus in New York. Nach Angaben der vielseitig operierten Blondine sei das Praktikum 20.000 US-Dollar wert. Im Moment liegt das Höchstgebot erst bei schlappen 3.250 US-Dollar und das Ende ist auch schon in Sicht: Schluss ist am 13. Mai 2010.

Aber das ist noch nicht alles: Der Gewinner bekommt ein gratis Parfum, ein Treffen mit Versace in Mailand und ein handsigniertes T-Shirt. Welche tolle Beigabe, wenn man bedenkt, dass der Praktikant nicht bezahlt wird und sich auch noch eine Unterkunft suchen muss! Mal sehen, wer ein großes Herz sowie Portemonnaie hat!

So ungewöhnlich wie das Konzept auch sein mag, Versace zeigt damit ein Herz für Kinder und bietet einem Interessierten nebenbei Einblicke in ihr Imperium, ganz kostenlos.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de