Berühmt würde er durch Twilight. Und dank der Rolle des vegetarischen Vampirs "Edward" liegen Robert Pattinson (24) jetzt zahlreiche weibliche Fans zu Füßen. Nach seiner Hauptrolle in dem Drama "Remember Me", indem er mit Emilie de Ravin (28) zu sehen ist, kämpft der Schauspieler gerade um seine nächste große Rolle.

Rob ist total begeistert von dem Buch "Kill Your Friends" von Autor John Niven und möchte in der Romanverfilmung unbedingt mitspielen. Ein Insider verriet der englischen Zeitung Sun, dass Rob ein großer Fan des Buchs sei und gerne bei dem Projekt mitwirken möchte.

In "Kill Your Friends" geht es um den Musikmanager Steven, der für seinen Erfolg alles macht. Steven nimmt Drogen, lügt und betrügt. Alles was zählt, ist der schnelle Hit. Doch seine Position in der Firma ist gefährdet und es kommt zum Drama. Für diese düstere Rolle hat Rob bereits beim Produzenten vorgesprochen. Ob ihn seine Fans, die vorwiegend im Teenie-Alter sind, dann immer noch so anhimmeln werden, ist fraglich. Die Chancen für Rob sind allerdings nicht besonders gut, denn der Autor John Niven kennt den Teenie-Star gar nicht.

Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018
Andreas Rentz/Getty Images
Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018
Taylor Lautner, Kristen Steward und Robert Pattinson in Berlin 2012
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Steward und Robert Pattinson in Berlin 2012
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de