Wir haben ja bereits angekündigt, dass Promiflash ein Interview mit unserer Lieblingsauswanderin Daniela Katzenberger (23) geführt hat. Dabei hat sie uns verraten, wie es mit ihrem geplanten Café auf Mallorca vorangeht.

„Es war schwieriger als gedacht, erstmal das richtige Lokal zu finden. Wenn mir ein Lokal zugesagt hat, dann war das viel zu teuer, zu klein oder zu groß“, berichtet sie von leichten Anfangsschwierigkeiten. Doch die Suche hat sich ausgezahlt und am Ende kam ein „schnuckeliges Lokal dabei raus“. Daniela gibt auch ganz offen zu, dass die Mieten auf Mallorca teurer sind als gedacht: „Wir hoffen natürlich, dass es gut läuft und wir die Kosten wieder hereinbekommen.“ Und was jeder Geschäftsmann natürlich weiß und auch Daniela als angehende Geschäftsfrau schon verinnerlicht hat: „Man muss natürlich erstmal investieren, bevor man die Lorbeeren ernten kann.“

Zusammen mit ihrem Geschäftspartner Martin Koslik hat sie den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, geschafft hätte sie es vermutlich auch allein, da ist sie sich sicher. Doch für die Erfahrung, die Martin hat, ist sie sehr dankbar: „Ich hätte bestimmt länger gebraucht und es wäre anstrengender gewesen. Außerdem kennt Martin sich aus. Er hat seit über zehn Jahren ein Café in Leipzig. Das ist groß und läuft auch megaerfolgreich. Ich sage ja immer: ‚Jeder kann gute Ideen haben und ein Café aufmachen.‘ Das Geheimnis ist aber, das Lokal über einen langen Zeitraum erfolgreich zu verwalten und zu führen. Das ist das Schwierigste.“

Doch die sexy Blondine will natürlich nicht nur Geschäftsführerin sein, sie lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch selber hinterm Tresen zu stehen. Wenn allerdings Modeljobs warten, dann macht sie auch mal eine Pause vom Café-Alltag. Nach dem Interview ging es dann auch gleich wieder auf die Baustelle: "Mal sehen, wie die Jungs vorankommen." Am 6. Juni ist übrigens die Eröffnung von Café-Katzenberger geplant. Wer also auf der Insel Urlaub macht, kann ja mal auf einen Sprung vorbei schauen!

Natürlich hat Daniela Katzenberger mit uns auch über ihre legendären Augenbrauen, die Brust-OP und die Männer in ihrem Leben gesprochen. Dazu morgen mehr auf Promiflash.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de