Gestern Abend wurde in Oberhausen der VIVA-Comet verliehen. Abräumer des Abends war, mit gleich zwei Trophäen, die Band Silbermond. In den Kategorien „Beste Band“ und „Bestes Video“, konnte sich das Quartett um Frontfrau Stefanie Kloß (25) gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Für Silbermond ist das bereits der fünfte Comet in ihrer Karriere. Ihren cometenhaften Aufstieg bewiesen auch gestern erneut Tokio Hotel. Als „Bester Liveact“ durften die vier Jungs ihre insgesamt elfte Kugel-Trophäe mit nach Hause nehmen. So viele Preise gewann noch kein Künstler. Die „beste Künstlerin“ ist Cascada, „bester Künstler“ Mark Medlock (31). Rüpelrapper Sido (29) wurde für seinen Song „Hey Du“ ebenfalls mit einem Cometen ausgezeichnet. Unsere Lieblingsauswanderin Daniela Katzenberger (23) wurde gestern Abend die große Ehre zu Teil, zusammen mit Giovanni Zarrella (32), eine Laudatio zu halten. Stolz überreichte sie den Preis an Die Atzen in der Kategorie „Bester Partysong“. Denn zu „Das geht ab“ lässt es sich eben am besten feiern.

Auch DSDS-Vorjahressieger Daniel Schuhmacher (23) durfte einen Preis mit heim nehmen. Im Live-Voting konnte er sich als „bester Durchstarter“ durchsetzen. Hier nochmal eine Liste aller Gewinner:

Beste Band
Silbermond

Beste Künstlerin
Cascada

Bester Künstler
Mark Medlock

Bestes Video (Jury-Voting)
Silbermond - Krieger des Lichts

Bester Song
Sido - Hey Du

Bester Partysong
Die Atzen - Das geht ab

Bester Liveact
Tokio Hotel

Platin COMET (für den meistgespielten Act aller Zeiten)
Scooter

Star der Stars (Star-Voting)
Jan Delay

Bester Durchstarter (Live-Voting)
Daniel Schuhmacher

Tokio Hotel im Oktober 2014
Getty Images
Tokio Hotel im Oktober 2014
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de