Momentan reißt sich die gesamte Presselandschaft um unsere deutsche Hoffnung für den Eurovision Song Contest, Lena Meyer-Landrut (19). Stefan Raabs (43) Entdeckung schlägt sich ja auch sehr gut in der Musikbranche und kann sehr gute Plattenverkäufe verzeichnen. Und das bringt natürlich auch jede Menge Geld ein.

Insgesamt verkaufte sie 200.000 Exemplare ihres Albums „My Cassette Player“, 600.000 Mal wurden ihre Songs aus dem Web heruntergeladen. Lena ist zweifellos eine echte Senkrechtstarterin. Angeblich soll sie bereits 2,3 Millionen Euro eingespielt haben! Und ein Ende ist offenbar noch lange nicht in Sicht, schließlich könnte es im Falle einer erfolgreichen Leistung beim Eurovision Song Contest noch ordentlich Kohle hageln. Eva Kiltz, die Geschäftsführerin des Verbandes unabhängiger Musikunternehmen brachte es auf den Punkt: „Sollte sie in Oslo erfolgreich abschneiden, werden die Verkaufszahlen danach in ganz Europa kräftig ansteigen.“

Natürlich fließt von dem Geld nicht alles in Lenas eigene Tasche, aber wenn sie so weiter macht, dann darf sie sich sicherlich schon bald als Millionärin bezeichnen.

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de