Lady GaGa (24) ist derzeit eine der bekanntesten Musikerinnen weltweit. Überall wo sie auftaucht lauern Fotografen und Fans. Sie macht vor allem durch ihre Outfits immer wieder Schlagzeilen. Aber in den letzten Monaten war es nicht nur ihr skurrile Klamottenwahl, die für Aufsehen sorgte. Auch ihr Gesundheitszustand gab Anlass zur Sorge.

So musste sie kurzfristig einige Auftritte absagen, konnte teilweise vor Erschöpfung kaum noch stehen und klagte immer wieder über schlimme depressive Phasen. Im Interview mit der englischen Times gestand sie jetzt, dass sie verschreibungspflichtige Medikamente nehme, um mit dem Ruhm klarzukommen. In nur einem Jahr schaffte es Lady GaGa vom Nobody bis an die Spitze der Charts, sie arbeitet ständig hart an sich und ihrer Musik, gönnt sich kaum Pausen. Kein Wunder also, dass die verrückte Lady am Ende zu sein scheint. „Ich kann meine Gedanken nicht kontrollieren. Ich leide darunter. Aber ich mag das. Die Gedanken lassen sich nicht aufhalten – aber so ist Musik eben auch“, erklärt sie ihre derzeitige Verfassung. Außerdem leide sie unter Herzrasen, was durch die Erschöpfung bedingt sei. Wirklich gesund ist diese Einstellung nicht.

Und noch eine Nachricht gibt gewaltig Anlass zur Sorge: Die Sängerin hat sich auf Lupus testen lassen. Lupus ist eine vererbbare Autoimmunkrankheit, die durchaus zum Tode führen kann. Lady GaGas Tante Joanne verstarb an dieser Erkrankung und da es sich dabei um eine Erbkrankheit handelt, könnte auch Lady GaGa betroffen sein. „Ja ich habe mich testen lassen, aber ich möchte nicht, dass sich irgend jemand Sorgen macht“, gesteht sie. Vor allem um ihre Fans sorgt sie die Lady, denn die liegen ihr ja bekanntlich sehr am Herzen.

Doch gerade ihren Anhängern dürfte es umso wichtiger sein, dass Lady GaGa sich eine Pause gönnt und sich richtig erholt. Denn nur so bleibt uns die verrückte Lady noch lange erhalten. Wäre doch schade, wenn sie an ihrem Ruhm zerbricht!

Cynthia Germanotta und ihre Tochter Lady GaGa bei einem Charity-Event
Christopher Polk / Getty Images for Children's Mending Hearts
Cynthia Germanotta und ihre Tochter Lady GaGa bei einem Charity-Event
Taylor Kinney und Lady Gaga bei der Vanity-Fair-Oscarparty 2016
Getty Images
Taylor Kinney und Lady Gaga bei der Vanity-Fair-Oscarparty 2016
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles
Getty Images
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de