Gestern kamen erschreckende Fotos des einst so muskulösen Rappers 50 Cent (34) ans Licht. Sie zeigen, dass der erfolgreiche Gangster-Rapper total abgemagert ist.

Durch eine extreme Flüssig-Diät hat der Musiker in gerade mal neun Wochen sage und schreibe knapp 30 Kilo abgenommen, um sich auf eine neue Filmrolle vorzubereiten. Sicher ist, dass diese Radikal-Diät nicht gesund ist, denn die Bilder zeigen wie schlecht und krank 50 Cent aussieht.

Nun tauchten diverse Diskussionen über die Echtheit der Bilder im Netz auf. Auf einem Foto sieht man den spindeldürren Rapper oben ohne, und viele Fans fragten sich: Wo sind denn seine Tattoos geblieben?

Handelt es sich also doch nicht um Curtis Jackson? Alles nur ein Fake, der durch die Dienste von Photoshop ermöglicht wurde?

Nein, die Bilder sind definitiv echt! Der Rapper erklärt selbst auf seiner Website: "Ich habe richtig gehungert". Außerdem hat er sich für den Film "Things Fall Apart" sogar einige seiner Tätowierungen weglasern lassen. "Da ich immer mehr Schauspielrollen bekomme, störten die Tätowierungen, also habe ich sie entfernen lassen", erklärt er weiter.

Das nennen wir Einsatz! Erst hat er eine erfolgreiche Hip-Hop Karriere hingelegt, und nun will er als ernstzunehmender Schauspieler richtig durchstarten. Doch zu welchem Preis? Gott sei Dank sind die Dreharbeiten mittlerweile beendet und 50 Cent kann wieder normal essen.

"Ich kann zuschlagen und bin mir sicher, dass ich in kürzester Zeit das Gewicht wieder zugenommen habe", heißt es weiter auf seiner Internet-Seite. Trotzdem, eine radikale Gewichtsabnahme durch Hungern ist genauso gesundheitsgefährdend wie eine schnelle Gewichtszunahme. Außerdem können langfristige gesundheitliche Schäden bleiben.

Ob sich das Hungern gelohnt hat? Es wird sich zeigen, wie der Film von den Leuten angenommen wird. Sicher ist aber, dass der Rapper damit seine Gesundheit in Gefahr gebracht hat.

50 Cent und Eminem zusammen bei den MTV Video Music Awards 2003
Getty Images / Frank Micelotta
50 Cent und Eminem zusammen bei den MTV Video Music Awards 2003
Rapper 50 Cent und Eminem, New York 2006
Getty Images / Scott Gries
Rapper 50 Cent und Eminem, New York 2006
Eminem und 50 Cent im Juli 2015 in New York
Getty Images / Dimitrios Kambouris
Eminem und 50 Cent im Juli 2015 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de