Schock-Attake! Gang-Angriff auf Paul McCartney

Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison im November 1963Getty Images
1. Juni 2010 -
Promiflash Redaktion

Was für ein Schock für den Beatle Paul McCartney (67)! Der Musiker wurde in Mexiko-Stadt von einer Horde Jugendlicher regelrecht angegriffen, oder besser gesagt sein Tour-Bus, in dem er sich zu diesem Zeitpunkt befand. Die mexikanische Polizei hatte Mühe und Not, den Star zu befreien. Was war da bloß los?

Anzeige
Paul McCartney und Ringo Starr bei einem Auftritt im April 2015Getty Images

Nach seinem Konzert wollte McCartney einfach nur in seinem Bus in aller Ruhe entspannen, als die Randalierer plötzlich aufs Dach kletterten und wie wild drauflos hämmerten. Eine Quelle berichtete dem Mirror: „Zuerst dachten seine Bodyguards, es wären nur Horden von Fans. Als die Leute dann aber begannen, auf den Bus zu klettern, änderte sich die Situation auf einen Schlag. Paul und das Team wurden durchgeschüttelt.“ Der Beatles-Star soll es richtig mit der Angst zu tun bekommen haben, kein Wunder, schließlich hat man bei einem Überfall auf so ein Gefährt keinerlei Fluchtmöglichkeiten.

Anzeige
Linda und Paul McCartney bei den Grammy Awards, 1971Getty Images

Glücklicherweise bekamen die Polizeibeamten die Situation nach geraumer Zeit wieder in den Griff, obwohl der Schock bei Paul McCartney noch tief sitzen dürfte. Sein Management kümmert sich nun um verstärkte Sicherheitsmaßnahmen.

Anzeige
Paul McCartney und Heather Mills im März 2002 auf einer Party in Los AngelesGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil