Anzeige
Promiflash Logo
Paul McCartney kündigt neuen Beatles-Song mithilfe von KI anGetty ImagesZur Bildergalerie

Paul McCartney kündigt neuen Beatles-Song mithilfe von KI an

13. Juni 2023, 16:24 - Kelly Lötzsch

Fans der Beatles aufgepasst! Die britische Rockband feierte ihre größten Erfolge in den 1960er-Jahren. Bis 1970 veröffentlichten die Gruppe rund um Paul McCartney (80), John Lennon (✝40), Ringo Starr (82) und George Harrison (✝58) zahlreiche Alben, dann löste sich die Band auf. Im Jahr 1980 verstarb dann Sänger John und eine Reunion war ausgeschlossen. Jetzt verkündet Paul aber, mithilfe von künstlicher Intelligenz einen neuen Beatles-Song aufgenommen zu haben!

In einer Radioshow der BBC offenbart der Musiker diese Hammer-Neuigkeit. "Wir haben ihn gerade fertiggestellt und er wird dieses Jahr veröffentlicht", verspricht Paul. Demnach haben sie mithilfe von künstlicher Intelligenz die, wie er es nennt, "letzte Beatles-Platte" produziert. Darin wurde die Stimme von John durch die KI von alten Aufnahmen herausgefiltert: "Es war ein Demotape, das John hatte und mit dem wir gearbeitet haben und es ist gerade fertig geworden."

Wie der Song heißt, verrät Paul allerdings noch nicht. Der Sender mutmaßt allerdings, dass es sich um "Now And Then" handelt, eine Komposition, zu der John bereits ein Demotape angefertigt hatte. Schon 1995 sei im Gespräch gewesen, dass die verbliebenen Beatles-Mitglieder diesen als eine Art Reunion-Track veröffentlichen. Wann genau der neue Song allerdings rauskommt, ist noch nicht bekannt.

Getty Images
Paul McCartney im November 2021
Getty Images
Die Beatles im Dezember 1963
Getty Images
Musiker John Lennon
Wie findet ihr es, dass es einen neuen Beatles-Song geben wird?45 Stimmen
25
Toll, darauf habe ich schon so lange gewartet!
20
Na ja, es ist ja nur von einer KI erstellt – das ist für mich kein echter Beatles-Song.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de