Promiflash Logo
Wer ist eigentlich Whitney Port?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer ist eigentlich Whitney Port?

5. Juli 2010, 8:45 - Promiflash Redaktion

Hin und wieder berichten wir hier bei Promiflash über Whitney Port (25), doch wer ist sie eigentlich und wieso ist sie berühmt? Gute Fragen, hier bekommt ihr Antworten!

Wenn man den Namen Whitney Port hört, kommt einem wahrscheinlich zuerst der Begriff "Reality TV-Star" in den Sinn, denn ihren Durchbruch verdankt sie der MTV Serie The Hills. Die Serie handelt von der Clique rund um Lauren Conrad (24), mit der Whitney bei der Teen Vogue arbeitet.

Ja was ist Whitney denn eigentlich von Beruf? Ein bisschen von allem, aber nichts wirklich. Inzwischen hat sie eine eigene Sendung "The City", auch hier wird sie wieder im Alltag von Kameras begleitet. Aber Whitney ist keine Schauspielerin, viel mehr spielt sie sich selbst, mal als Model, oder Designerin.Mit Fashion ist Whitney praktisch aufgewachsen, ihrem Vater Jeffrey Port gehört die Modefirma "Swarm". Doch bevor sie so richtig ins Rampenlicht trat, schloss die Kalifornierin ihr Studium im Fach Gender Studies erfolgreich ab. Während der Studienzeit teilte sie sich ihr Zimmer mit Christina Schuller, bekannt aus Laguna Beach!

Seit 2005 arbeitete Whitney für verschiedene Modezeitschriften, aber die Krönung ihrer bisherigen Karriere ist ihre eigene Fashionkollektion "Whitney Eve", die auf der New York Fashion Week 2009 vorgestellt wurde. Durch ihre TV-Präsenz ist sie unlängst zum IT-Girl ernannt worden, ist aber trotzdem nur in Amerika wirklich bekannt. Nach der On-Off-Beziehung mit Musiker Jay Lyon, soll sie nun seit Februar diesen Jahres mir MTV-Star Ben Nemtin zusammen sein.

Whitney ist also ein TV-Star, der in der Fashionbranche Karriere macht, aber wie viel wir in den nächsten Monaten noch von ihr hören werden, steht in den Sternen. Denn es werden Gerüchte lauter, dass "The City" nach der aktuellen Staffel abgesetzt wird. Erst wenn es soweit kommen sollte, werden wir wohl wissen, wer und vor allem wie wichtig Whitney Port wirklich ist.

Whitney Port im September 2019
Getty Images
Whitney Port im September 2019
Lauren Conrad und William Tell 2016
Getty Images
Lauren Conrad und William Tell 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de