Promiflash Logo
Wesley Snipes muss in den KnastGetty ImagesZur Bildergalerie

Wesley Snipes muss in den Knast

17. Juli 2010, 13:15 - Promiflash Redaktion

Falls Lindsay Lohan (24) eine kleine Aufmunterung braucht, bevor sie ihre 90-tägige Haftstrafe antreten muss, dann sollte sie sich das Schicksal von Schauspielkollege Wesley Snipes (47) anschauen. Der wurde jetzt nämlich auch zu einer Haftstrafe verurteilt. Die fällt bei ihm jedoch um einiges länger aus, als bei Lindsay.

Ganze drei Jahre hat Snipes nämlich aufgebrummt bekommen. Doch was hatte der Mime verbrochen? Bereits 2008 befand ihn ein Gericht für schuldig den Staat zwischen 1999 und 2001 um mehrere Millionen Dollar Steuergelder betrogen zu haben und nachdem er es versäumte dem die geforderten 12 Millionen Dollar zurückzuzahlen, lautete der Urteilsspruch bereits vor zwei Jahre: Drei Jahre Knast. Snipes wollte sich mit dem, seiner Meinung nach zu harten Urteil nicht abfinden und legte Berufung ein. Doch die Richter zeigten keine Gnade und wiesen Snipes Berufung ab. Damit hat der Mime so schnell keine Gelegenheit mehr dem Gefängnis zu entkommen.

Tja Lindsay, mit 90 Tagen bist du wohl noch ganz gut davongekommen!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de