Männer machen ja immer gerne Wettkämpfe, um sich zu beweisen und um herauszufinden, wer von beiden der Bessere, Stärkere und Tapferere ist. Und wenn es dabei auch noch um 50.000 Euro und einen guten Zweck geht, ist das alles natürlich noch viel spannender!

Auch Tom Cruise (48) schreckt vor Herausforderungen nicht zurück und ließ sich auf eine spektakuläre Wette mit RTL-Moderator Wolfram Kons ein. Im Rahmen seiner Premiere zu „Night and Day“ reiste Cruise mit Kollegin Cameron Diaz (37) nach Sevilla und traf dort auf Wolfram Kons. Der Journalist wollte eigentlich nur ein Interview mit den Schauspielern führen, doch seine Aussage: „Es kann doch nicht so schwierig sein, einen spektakulären Stunt zu machen“ konnte Cruise nicht auf sich sitzen lassen und forderte spontan zu einem Wettkampf heraus: „Wenn Du wie ich in Salzburg von einem Haus springst, bekommst Du 50.000 Euro für die Kinderhilfsprojekte von RTL - Wir helfen Kindern.“ Kons, der seit 1996 regelmäßig den 24-stündigen RTL-Spendenmarathon moderiert, war sofort bei der Charity-Wette dabei.

Aber hat er sich das gut überlegt? 15 Meter in die Tiefe, da muss Wolfram Kons schlucken: „Wow - das ist schon ganz schön hoch hier. Aber die Wette mit Tom steht. Ich springe.“ Ein Stunt-Experte gibt eine Einweisung, dann geht alles ganz schnell: Kons nimmt Anlauf, springt und landet.

Der Journalist kann selbst kaum glauben, dass er das wirklich geschafft hat, ist sichtlich stolz: „Ein kleiner Sprung für einen Menschen. Aber eine große Hilfe für Kinder. Denn jetzt hole ich mir die 50.000 Euro von Cameron und Tom ab.“

Was für eine schöne Aktion! Spiel Spannung, Charity! Und die gibt es am Mittwoch, 21. Juli 2010, nochmal bei „RTL Exclusiv“ zu sehen.

Drew Barrymore, Lucy Liu, Demi Moore und Cameron Diaz
Getty Images
Drew Barrymore, Lucy Liu, Demi Moore und Cameron Diaz
Benji Madden und Cameron Diaz in Los Angeles, Juni 2016
Getty Images
Benji Madden und Cameron Diaz in Los Angeles, Juni 2016
Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu
Getty Images
Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de