Promiflash Logo
Stock Car Crash Challenge 2010: Wer ist dabei?Getty ImagesZur Bildergalerie

Stock Car Crash Challenge 2010: Wer ist dabei?

8. Okt. 2010, 16:30 - Promiflash Redaktion

Morgen ist es wieder soweit, die große „Stock Car Crash Challenge 2010“ findet in der Gelsenkirchener Veltins-Arena statt. Gastgeber ist natürlich, wie jedes Jahr, Stefan Raab (43). Auch in diesem Jahr stellen sich wieder allerhand Stars dem Nervenkitzel und steigen in die dicken Karren.

In verschiedenen Teams treten die 27 Fahrer an, um Vorjahressieger Christian Clerici (44) den Titel abzujagen. Zehn dreier Teams sind dieses Jahr in drei verschiedenen Klassen am Start. Stefan Raab tritt zusammen mit Axel Stein (28) für TV Total an, auch Auswanderer Konny Reimann (55), MTV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf (27), No Angels Lucy (34), Joey Kelly (37), Sänger Ross Antony (36), Ex-Big Brother-Star Jürgen Milski (46), Schlagerkönig Michael Wendler (38) und die Spaßvögel Elton (39) und Simon Gosejohann (34) setzen sich für die Challenge hinters Steuer.

Die Regeln sind denkbar einfach: Quasi alles ist erlaubt, was im normalen Straßenverkehr untersagt ist. Deshalb ist das Fahren dieser riesigen Fahrzeuge auch nicht ungefährlich und es kommt immer mal wieder zu Verletzungen. Vergangenes Jahr verknackste sich Rapper Sido (29) die Hand, gebrochen war glücklicherweise aber nichts.

Neben dem actionreichen Rennen werden auch einige musikalische Acts zu Gast sein: X-Factor Jurorin Sarah Connor (30) wird ihren neuen Song „Cold as Ice“ performen und auch Skunk Anansie und Peter Maffay (61) werden die Arena rocken.

Bis aber morgen um 20:15 Uhr das große Rennen auf Pro7 beginnt, muss heute Abend ab 22:30 Uhr zunächst das Qualifying überstanden werden.

Mal sehen, wer sich im gefährlichen Sandparcours beweisen kann.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Elton bei einer Theater-Premiere
Getty Images
Elton bei einer Theater-Premiere
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de