Am vergangenen Wochenende entzückte uns die scheinbar total verschüchterte Ramona Fottner (15) bei Das Supertalent mit ihrer kraftvollen Stimme. Sie interpretierte die emotionale Ballade „Run“ von Leona Lewis (25) und erntete für ihren perfekten Auftritt großes von Lob von Dieter (56), Bruce (53) und Sylvie (32).

Doch was war wirklich echt an ihrem Auftreten? In einem vorab geführten Interview erklärte die Schülerin: „Ich bin echt ein schüchternes Mädchen und ich glaub, wenn ich auf die Bühne gehe, werde ich fast ohnmächtig.“ Außerdem fügte sie hinzu, dass sie Angst habe vor der Jury kein Wort herauszubringen und wohlmöglich anfangen würde zu stottern. Von Dieter Bohlen auf ihr T-Shirt angesprochen, schien Ramona dann auch völlig aus dem Konzept zu geraten und gab sich einsilbig und verschüchtert.

Aufgrund von Leser-Hinweisen konnten wir nun herausfinden, dass Ramona abseits der Supertalent-Bühne jedoch alles andere als schüchtern ist - nämlich eine echte Rampensau. Die 15-Jährige hat ihren eigenen YouTube-Channel, auf dem etliche Videos von ihr veröffentlicht sind. Und a pro pro Veröffentlichung: Ramona hat bereits zwei Singles veröffentlicht, die zum Download erhältlich sind. Sie singt deutschen Schlager als auch englische Cover-Songs und wirkt auf der Bühne frei und gelöst. War das ganze Gerede um ihre Schüchternheit etwa nur eine weitere Supertalent-Lüge? Schon die Handverletzung von Jurorin Sylvie van der Vaart stellte sich ja im Nachhinein als inszeniert heraus. Wir sind schon jetzt auf die weiteren Auftritte von Ramona gespannt – denn Schüchternheit hin oder her, die tolle Stimme der Nachwuchssängerin ist echt, genau wie die Gänsehaut, die sie uns damit verursachte.

Hier könnt ihr euch das Video zu „Ich Schieb Einfach Die Sonne Zu Dir“ von Ramona einmal ansehen.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de

Sylvie Meis in ihrer ersten "Das Supertalent"-Staffel 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Sylvie Meis in ihrer ersten "Das Supertalent"-Staffel 2008
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de