Dass Lady GaGa (24) und Katy Perry (25) Konkurrentinnen sind, ist ein offenes Geheimnis: Oft landen sie als Künstlerinnen in derselben Kategorie, wenn es ums Preise absahnen geht und auch ihre Bühnenoutfits werden häufig miteinander verglichen. Jetzt steht allerdings ein neuer Wettstreit vor der Tür: Wer ist die bessere Vorlage für ein gelungenes Halloween-Kostüm?

Zurzeit scheint Lady GaGa mal wieder die Nase vorn zu haben, denn in den USA sind ihre Kostüme gerade die Verkaufsrenner zu Halloween. „Lady Gaga ist das meistverkaufte Personen-Kostüm, das wir in den letzten 59 Jahren an Erwachsene verkauft haben!“, verrät Howard Beige, Vizepräsident des Kostüm-Herstellers Rubie’s.

Aber auch Katy Perry ist ein begehrtes Verkleidungs-Objekt, was sie selbst am meisten überrascht: „Ich liebe Halloween! Letztes Jahr hab ich mich als Kamel verkleidet. Jetzt habe ich aber Gerüchte gehört, dass sich einige Leute als Katy Perry verkleiden wollen. Letztens habe ich eine Frau in einem Laden gesehen, die ein Bild von mir in der Hand hielt und sagte, dass sie sich so zu Halloween verkleiden möchte. Das war schon komisch, aber es fühlte sich gleichzeitig so an, als ob ich es geschafft hätte. Normalerweise gehen die Leute ja als Darth Vader und da fühle ich mich dann schon geehrt.“

Doch wer jetzt denkt, man bräuchte sich mit der Katy Perry-Verkleidung keine Mühe geben, der irrt sich gewaltig: „Wenn ich Leute sehe, die sich bei meinem Kostüm keine Mühe geben und scheiße aussehen, dann komme ich vorbei und geige ihnen meine Meinung!“, droht Katy. Welches Kostüm (das Fleischkleid von Lady GaGa oder das Perry-Outfit mit blauer Perücke) schließlich das Rennen macht, wird sich wohl erst am 31. Oktober zeigen.

Katy Perry und Taylor Swift im Januar 2010
Larry Busacca/Getty Images for NARAS
Katy Perry und Taylor Swift im Januar 2010
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles
Getty Images
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de