Auf der Premiere zu dem vierteiligen Epos „Die Säulen der Erde“, der ab dem 15. November auf Sat.1 anläuft, tummelten sich – wie sollte es auch anders sein – zahlreiche Stars der Sat.1-Soaps. Neben einigen Anna und die Liebe-Stars, wie Maja Maneiro (28) und Josephine Schmidt (30), waren auch die Hand aufs Herz-Darsteller vor Ort und fieberten dem Streifen entgegen.

Promiflash ließ sich natürlich nicht die Gelegenheit entgehen die Jung-Schauspieler der neuen Musik-Serie Hand aufs Herz zu ihren Rollen und ihren bisherigen Erlebnissen am Set zu befragen. Christopher Kohn (25), der in der Serie den Schüler Ben Bergmann mimt, und Rocco Stark (24), der als Timo Özgül vor der Kamera steht, stellten sich gemeinsam den Fragen.

Seit gut zwei Monaten stehen die beiden zusammen mit ihren Kollegen für die Sat.1-Soap vor der Kamera und haben seitdem unglaublich viel zu tun: „Sehr viel Arbeit auf jeden Fall, macht aber viel Spaß. Und wenn man die Resonanz im Internet von den Fans sieht, kommt Hand aufs Herz sehr gut an und das ist dann auch so der Lohn dafür“, meint Christopher und Rocco gibt ihm da vollkommen recht und fügt an: „Also das ist auch irgendwie wahnsinnig viel auf einmal. Also weil die Schüler jetzt auch noch singen und tanzen müssen und es ist dann auch recht viel Arbeit da ein gewisses Level zu erreichen. Wir sollen ja auch immer besser werden in der Serie und das ist dann schon ziemlich hart das kontinuierlich nach oben zu steigern.“

Natürlich wollte Promiflash dann auch von dem markanten Schauspieler mit der tollen Stimme wissen, ob er auch schon vor der Serie gesungen hat. „Ehm, ehrlich gesagt nein. Klar, hab ich privat so gesungen, so für mich, aber sonst habe ich nicht gesungen“, gibt Rocco zu. Also ist er scheinbar ein wahres Wunderkind, oder es liegt einfach in der Familie. Schließlich starteten seine Halbbrüder Jimi Blue (18) und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (20) auch schon in der Musikbranche durch. Seit kurzem ist in der Serie nun auch Christophers Serienfigur Ben in der AG Singen und Tanzen aktiv und spielt Klavier. Ob er irgendwann auch noch singen wird, wollte er jedoch nicht verraten, nur ein verdächtiges Schmunzeln konnte ihm entlockt werden.

Es bleibt also spannend und man kann noch so einiges von den Darstellern erwarten.

Jimi Blue Ochsenknecht
Matthias Nareyek/Getty Images for MBFW
Jimi Blue Ochsenknecht
Rocco Stark, Schauspieler
Matthias Nareyek/Getty Images
Rocco Stark, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de