Promiflash Logo
Jaguar Charity Race: Oli P & Co. geben Gas!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jaguar Charity Race: Oli P & Co. geben Gas!

29. Okt. 2010, 9:45 - Promiflash Redaktion

In Berlin jagt momentan ein Highlight das nächste. Gestern fand zwar zur Abwechslung mal keine Filmpremiere statt, dafür aber ein Opening Event des Flagship Stores der Marken Jaguar, Range Rover und Land Rover, zu dem viele prominente Gäste geladen wurden. Darunter Sonya Kraus (37), welche die Veranstaltung auch moderierte, Topmodel Luca Gadjus (27), die Schauspieler Jessica Schwarz (33) und Jürgen Vogel (42) sowie Musiker und Hand aufs Herz-Star Oli P. (32). Und auch Promiflash war für euch natürlich vor Ort.

Der Abend versprach wirklich einige Überraschungen: Eine davon war die Jaguar Charity Race quer durch Berlin, eine Rallye, bei der zehn Stars – unter anderem Baader Meinhof Komplex-Schauspieler Leopold Hornung, Profi Boxer Marco Huck, Tatort-Darsteller Constantin von Jascheroff und Oli P. – gegeneinander antraten und zwischendurch von Polizisten angehalten wurden, um ihre Lieblingslieder zu trällern. Die Gäste konnten auf die einzelnen Rennfahrer mit Geldbeträgen setzen, die dann der Organisation „Rote Nase e.V.“ zu Gute kamen – eine Organisation, die Clowns in Krankenhäuser schickt, um dort Kinder, die eigentlich nicht viel zu lachen haben, zum Lachen zu bringen.

Sonya Kraus setzte sich lieber nicht hinters Steuer und kommentierte das Berliner Rennen von der Bühne aus, schließlich verriet sie zuvor auf dem roten Teppich noch: „Ich träum gerne beim Autofahren, ich geb’s zu, ich hab zwar noch nie einen Unfall gebaut, aber so Geschwindigkeitsbegrenzungen, die nicht so einsichtig sind auf der Autobahn, lalala… ein bisschen singen dabei und schwups kommt der Schein.“ Auch Jessica Schwarz und Jürgen Vogel hielten sich bei der Rallye zurück und erzählten sich derweil lieber gegenseitig lustige Anekdoten.

Ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung war ein Drahtseilakt in 62 Metern Höhe und natürlich die besondere Toilettensituation, denn die Besucher wurden doch tatsächlich mit so genannten Golfcars über den Hof zum stillen Örtchen gefahren.

Zu guter Letzt gewann Constantin von Jascheroff das Rennen und alles in allem war es wirklich ein gelungener Abend, bei dem nicht nur die Promis viel Spaß hatten, sondern auch kranke Kinder bald etwas davon haben werden - denn es kam immerhin eine Spendensumme von 3.750 Euro zusammen!

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Schauspieler Jürgen Vogel
Getty Images
Schauspieler Jürgen Vogel
Sonya Kraus beim Life Ball 2018 in Wien
Getty Images
Sonya Kraus beim Life Ball 2018 in Wien
Oli P., Carolin Reiber, Kai Pflaume und Florian Silbereisen im Festzelt Schottenhamel 2019
Getty Images
Oli P., Carolin Reiber, Kai Pflaume und Florian Silbereisen im Festzelt Schottenhamel 2019
Sonya Kraus auf der Hochzeit von Barbara Meier und Klemens Hallmann
Getty Images
Sonya Kraus auf der Hochzeit von Barbara Meier und Klemens Hallmann
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de