Über die Benefiz-Gala der Mc Donald's Kinderhilfe Stiftung haben wir euch ja bereits berichtet. Mit von der Partie waren da ja auch die Popstars-Mädels. Dort glänzten sie neben Prominenten wie Matthias Schweighöfer (29) und Charlotte Engelhardt (32) in ihren tollen Abendkleidern. Doch bevor es dazu kam, waren die Mädels ganz schön nervös...

Hier könnt ihr euch die aufgeregten Girls vor dem Charity-Event noch einmal ansehen:

Die frohe Botschaft, dass sie dort auflaufen dürfen, überbrachte ihnen ihr Vocal-Couch. Aber nicht nur das! So erfuhren die Mädels auch, dass sie sich bei dem Event in Berlin nicht nur den Fotografen präsentieren dürfen, sondern auch zwei Songs zur Unterhaltung der Gäste performen werden. „Jetzt sind die Zeiten von Spaß und Spiel eigentlich vorbei. Jetzt geht es an das wirkliche Popstars-Leben“, so die Gesangstrainerin zu den aufgeregten Girls.

Die Mädels machten sich letztendlich gar nicht so schlecht auf dem rosa Teppich. Und über ihr Styling brauchten sich die letzten Zehn auch keine Sorgen mehr machen. Wir fragten euch damals, welches Red Carpet-Outfit ihr am schönsten fandet. Knappe Siegerin wurde Diba in ihrem rosa-grauen Kleid, dicht gefolgt von Yonca, die in ihrem pinken Kleid bestach.

Und als wäre das alles nicht schon aufregend genug, kam plötzlich Kai Pflaume persönlich zwischen des Proben vorbei und war auch ganz angetan von den angehenden Popstars. „Dann muss ich gleich mal ein Foto von euch machen und auf Facebook posten“, freute sich Kai.

Die sonst so coole Esra (17) konnte es gar nicht glauben: „Das ist schon eine große Ehre, wenn wir da sein dürfen.“ Und vor allem, neben den ganzen Stars und Sternchen, die ebenfalls für die Charity-Gala eingeladen wurden. Doch dann werden plötzlich ganz andere Dinge wichtig: Was, wenn der rote Teppich draußen ist? Und das bei dem Schmuddelwetter in Berlin?

Fünf Stunden vor Beginn der Gala stand für die Girls der Soundcheck an – und waren ziemlich beeindruckt von der Bühne. Für die zwei zu performenden Songs wurden die zehn noch übrig gebliebenen Kandidatinnen in zwei „Bands" eingeteilt: Esra, Diba (20), Julia (17), Katrin (19) und Yonca (22) in der einen; Sarah, Claudia, Jenny, Pascaline (19) und Meike (23) in der anderen Gruppe.

Doch darüber konnte dann ein weiterer Lichtblick hinweg helfen: Kai Pflaume (43). Er moderierte nämlich das Charity-Event, worüber sich die blonde Claudia ganz besonders freute: „Er ist ein äußerst attraktiver Mann – by the way.“

popstars-mit-pfeil

PromiFlash
Screenshot Prosieben.de
Kai PflaumeScreenshot Prosieben.de
Kai Pflaume


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de