Promiflash Logo
Hollywood-Stars fallen auf Betrügerin reinGetty ImagesZur Bildergalerie

Hollywood-Stars fallen auf Betrügerin rein

18. Nov. 2010, 14:10 - Promiflash Redaktion

Da hat sich Hollywood ja ganz schön aufs Glatteis führen lassen: Jetzt kam heraus, dass Stars wie Courteney Cox (46), Jennifer Aniston (41), Sheryl Crow (48), David Beckham (35) und Eva Longoria (35) von einer angeblichen Charity-Organisation um ihr Geld betrogen worden sind.

Die Hilfsorganisation „Omnipeace“ sammelte offiziell mit dem Verkauf von T-Shirts Spenden für Afrika. Durch die Unterstützung der Stars sollte so die Armut des Landes bis zum Jahr 2025 überwunden sein. Doch nun kam heraus, dass bisher nicht ein Cent an afrikanische Bedürftige geschickt worden ist. Mit den Verkäufen wurden aber über eine halbe Million Dollar gesammelt, da die Shirts in Edel-Läden wie „Kitson“ und „Fred Segal“ auslagen.

Als die Initiatorin Mary Fanaro dazu befragt wurde, antwortete sie knapp mit einer E-Mail: „Das hätte doch nie funktioniert.“ Was genau sie damit meint, ist unklar. Sicher ist jedoch, dass eine halbe Million durchaus etwas bei der hungernden Bevölkerung in Afrika bewirkt hätte, vorausgesetzt, sie wandert nicht in die Taschen der Organisatoren.

Derzeit ermittelt die Staatsanwaltschaft zu dem Fall und auch die betrogenen Stars wurden bereits zu der Sache befragt. Hoffentlich taucht das Geld noch auf, sodass man zumindest einen Teil der Spendeneinnahmen noch für einen guten Zweck gebrauchen kann.

Eva Longoria, Schauspielerin
Getty Images
Eva Longoria, Schauspielerin
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de