Joey Kelly (37) war lange Zeit nur als Sänger bekannt und beliebt. Jahrelang reiste er mit seiner Familie, der Kelly Family, durch die Welt und füllte riesige Konzerthallen.

Doch irgendwann wurde es ruhig um die Familie und jeder begann seine eigenen Wege zu gehen. Die anderen Mitglieder zogen sich mehr und mehr aus der Öffentlichkeit zurück, nur Joey blieb dieser erhalten. Allerdings nicht mehr als Sänger, sondern eher als Extrem-Sportler. Und nun hat er sich mal wieder etwas vorgenommen, was schier unglaublich scheint: Er will einen ganzen Tag und eine ganze Nacht auf einem Drahtseil balancieren, welches in 15 Metern Höhe hängt!

Doch damit nicht genug, Joey wird während dieser Performance auch noch eine zehn Kilo schwere Stange halten und dies für 24 Stunden! Joey selbst sagte zu seinem Vorhaben: „Das ist wie ein Halbmarathon im Schneckentempo. Ich kann ja auf dem Seil nur schleichen!“ Doch natürlich geht er nicht ohne Vorbereitung in so eine Situation, er trainiert seit Monaten: „Ich habe seit Mai in meinem Garten so ein Hochseil stehen. Da habe ich regelmäßig ein bis zwei Stunden trainiert. Zum ersten Mal auf einem Hochseil habe ich vor zwei Jahren für Stars in der Manege gestanden. Ich bin ein absoluter Circusfan und so bin ich auch auf die Idee gekommen!Ich gebe alles. Doch ich weiß natürlich nicht, wie es nach 19 Stunden mit der Balance, der Kraft, der Müdigkeit und der Kälte aussieht. Ich werde mich auf jeden Fall warm anziehen.“

Wir sind gespannt, ob Joey es schafft, aber es sieht ganz danach aus, immerhin hat er schon gleich die ersten 22 seiner 24 Stunden geschafft. Übrigens kommt Joey nicht ohne Grund auf so eine Schnappsidee, sondern dies alles findet im Rahmen des RTL Spendenmarathons statt.

Joey KellyRTL
Joey Kelly
Joey KellyRTL
Joey Kelly


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de