Im Mai nächsten Jahres wird fast ganz Europa in Deutschland zu Gast sein, denn dann findet in Düsseldorf der Eurovision Songcontest statt.

Wer für Deutschland an den Start gehen wird, ist schon genauso sicher wie der Austragungsort. Lena Meyer-Landrut (19) wird versuchen ihren Titel zu verteidigen und so oft wie möglich 12 Punkte aus den europäischen Ländern zu erhalten. Doch wer wird das Event, das in zahlreiche Länder live übertragen wird, moderieren?

Ein Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel lässt Spekulationen über dieses Thema aufkommen. Angeblich soll sich der NDR Stefan Raab (44) und Anke Engelke (44) als Moderatoren für diesen Abend wünschen. Diese zwei haben schon des Öfteren gezeigt, wie gut sie im TV miteinander harmonieren.

Bestätigt wurde dieses Gerücht allerdings nicht. NDR-Sprecher Martin Gartzke sagte: „An Spekulationen dazu beteiligen wir uns nicht.“ Derzeit ist noch alles offen, doch das Gerücht um den Austragungsort Düsseldorf bestätigte sich im Nachhinein ja auch... Wir sind gespannt.

Anke Engelke und Berlinale-Direktor Dieter Kosslick
Getty Images
Anke Engelke und Berlinale-Direktor Dieter Kosslick
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Getty Images
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de