Wenn am 3. Dezember gleich drei Neuzugänge über den Bildschirm bei GZSZ huschen, soll es ja ziemlich dramatisch zugehen. Eva Mona Rodenkirchen (34), Senta Sofia Delliponti (20) und Iris Mareike Steen (18) sollen in der beliebten Daily-Soap für frischen Wind sorgen. Senta, die die Rolle der Tanja spielt, hat ja bereits verraten, dass sie einen rebellischen Teenager spielt, der lieber bei seinem Vater in den USA leben würde. Jetzt hat sich auch ihre Serienschwester über ihre Rolle der Lilly Seefeld geäußert.

Dass Iris Mareike Steen nun in einer der beliebtesten Soaps Deutschlands schauspielern darf, ist kein Zufall, denn sie hat sich schon sehr früh für Schauspielerei interessiert und stand mit acht Jahren erstmals vor der Kamera. Außerdem war sie zur Grundschulzeit ein großer Fan von GZSZ. „Ich hab früher immer GZSZ geguckt, in der Grundschule fand ich das ganz toll, ich hatte auch Poster und so und war ein großer Fan. Es sind auch noch einige da von denen, die ich früher schon bewundert hab. Meine Freunde und Familie haben sich total gefreut, als ich das mit GZSZ erzählt hab, sie waren echt stolz“, so die 18-Jährige.

In einem Interview mit RTL erzählt Iris, was die Zuschauer vor dem Fernseher von ihr erwarten können: „Lilly ist eher eine schüchterne Person, introvertiert und sehr darauf bedacht, dass es in der Familie nicht so viel Streit gibt, was leider der Fall ist. Und sie versucht halt, das Ganze ein bisschen zu regeln und zwischen ihrer Mutter und Schwester zu vermitteln. Das ist im Moment ihre Hauptaufgabe. Und sie ist sehr gut in der Schule.“ Also quasi fast das Gegenteil von Tanja. „Lilly hat viele Facetten, die noch nicht so zum Vorschein kommen“, verrät sie weiter.

Im wahren Leben muss Iris aber keineswegs die Streitschlichterin spielen, denn alle drei Neuzugänge sollen sich hinter der Kamera blendend verstehen. „Mit Senta und Eva verstehe ich mich ganz toll, das sind total liebe Menschen, wir machen viel zusammen und es ist toll, dass wir zu dritt neu gekommen sind und uns zu dritt den Einstieg ein bisschen erleichtern konnten, weil wir viel zusammen machen.“

Na dann werden sie Anfang Dezember sicherlich noch stolzer auf Iris sein, wenn sie das erste Mal in der Soap zu sehen sein wird.

Iris Mareike SteenRTL / Rolf Baumgartner
Iris Mareike Steen
Iris Mareike SteenRTL / Rolf Baumgartner
Iris Mareike Steen
Iris Mareike SteenRTL / Rolf Baumgartner
Iris Mareike Steen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de