Das Jahr neigt sich dem Ende und auch 2010 haben uns eine Menge Newcomer überrascht, geschockt und einfach nur umgehauen. Jetzt wollen wir von euch wissen: Welcher Star ist für euch der beste weibliche Newcomer des Jahres?

Zur Auswahl stehen sowohl nationale als auch internationale Stars, die sich im Laufe des Jahres durch ihre Musik einen Namen bei uns gemacht haben und auf die wir auch in Zukunft nicht verzichten wollen. Lena Meyer-Landrut (19) sorgte in jedem Fall für den ultimativen Ohrwurm; ihre „Eurovision Song Contest“-Hitnummer „Satellite“ ging einem auch nach Monaten nur schwer aus dem Kopf.

Die zarte Britin Ellie Goulding (23) dagegen verzauberte uns mit ihrer unglaublichen Stimme und ihrem Songschreiber-Talent. Die Singles „Starry Eyed“, „Under The Sheets“ und „Guns and Horses“ waren auch hierzulande ein riesiger Erfolg – zu Recht, denn in der blonden Sängerin stecken Starqualitäten.

Mit nur 10 Jahren legte auch Willow Smith (10) dieses Jahr so richtig los. Ihre Single „Whip My Hair“ ist ein richtiger Dauerbrenner geworden, auch wenn die Single bei uns gar nicht veröffentlicht wurde, kriegen sie viele nicht mehr aus dem Kopf. 2010 soll nur der Anfang einer ganz großen Karriere für die kleine Tochter von Schauspieler Will Smith (42) sein.

Daniela Katzenberger (24)! Wer sonst hat sich dieses Jahr besser vermarktet als die blonde Powerfrau. Nach ihren Reality-Show-Anfängen bei VOX standen Musikproduzenten Schlange und die Katze griff zu: Mit „Nothing's Gonna Stop Me Now“ stellte sie Ende August ihre erste Single vor.

Ein weiteres Highlight, das das Jahr 2010 vorgebracht hat, ist Kesha (23). Die US-Sängerin schaffte dieses Jahr auch den Durchbruch in Deutschland und ist derzeit eine der angesagtesten Künstlerinnen. Vor allem ihr gewagter und ausgefallener Stil macht Kesha zu dem, was sie ist: eine verrückte, aber charmante Pop-Sängerin mit Star-Potenzial.

Jetzt müsst ihr euch entscheiden: Welches der Mädels ist für euch der weibliche Newcomer des Jahres 2010?

Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017
Getty Images / Tobias Schwarz
Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017
Sängerin Ellie Gouling bei den Brit Awards 2020
Getty Images
Sängerin Ellie Gouling bei den Brit Awards 2020
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auf der McDonald's Charity Gala 2017
Hannes Magerstaedt/Getty Images)
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auf der McDonald's Charity Gala 2017
Jada Pinkett-Smith und Will Smith mit ihren Kindern Jaden und Willow
Randy Shropshire/Getty Images for Environmental Media Association
Jada Pinkett-Smith und Will Smith mit ihren Kindern Jaden und Willow
Kesha bei den Grammy Awards
Dimitrios Kambouris/Getty Images for NARAS
Kesha bei den Grammy Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de