Im gestrigen Special von Bauer sucht Frau wurden nicht nur Josef (50) und Narumol (45) auf ihrer Hochzeitsreise begleitet, es gab auch ein Wiedersehen mit einigen Bauern aus den vergangenen Staffeln. Dazu gehörten auch Willi (42) und Karola (38). Der Bauer und die Altenpflegerin wohnen bereits zusammen, aber nicht bloß zu zweit, auch Karolas Tochter Karmen (15) ist natürlich mit dabei.

Dieses Jahr wollte die kleine Familie zum ersten Mal Weihnachten gemeinsam feiern. Dazu brauchten sie natürlich auch einen Tannenbaum. Damit sie auch einen schönen Baum abbekommen, entschlossen sie sich, schon zu Nikolaus los zuziehen und einen Christbaum zu schlagen. Die Wahl fiel auf eine extrem hohe Tanne, die Willi eigenhändig abholzte. Klar war das gute Stück einfach zu groß für die Wohnung, aber das Paar wusste sich zu helfen und säbelte einfach das oberste Stück ab, verstaute es auf der Kutsche und verfrachtete es in die Wohnung. Dort mussten sie dann jedoch feststellen, dass der Baum nicht die beste Wahl war. Völlig schief und krumm, mit Zweigen, die weit auseinander ragten, stand die Tanne dann im Wohnzimmer. Doch die beiden ließen sich davon nicht abschrecken und schmückten drauf los. Aber auch das war nicht so einfach, denn erst mal mussten sie sich auf den Baumschmuck einigen. Willi wollte Lametta, Karola lieber die klassische Variante mit Strohsternen und roten Kugeln. Aber wie es eben so ist, setzte sich die Altenpflegerin durch.

Geschmückt gab der Baum jedoch auch kein ansehnlicheres Bild ab, wie die beiden feststellen mussten, aber was soll's, „dann können wir uns den Baum schön trinken“, beschlossen sie. Das sollte dann auch direkt am Abend geschehen. Willis Mutter kam zu besuch und der Bauer zauberte zusammen mit seiner Liebsten zu diesem Anlass eine winterliche Bowle mit ordentlich Rum. Sogar Geschenke wurden dann noch von Willi verteilt, der sich extra in ein Nikolauskostüm hüllte. Doch während der Bescherung passierte dann das Missgeschick: Der Baum fiel einfach um. Zum Glück konnten alle darüber lachen und waren sich sicher: Dieses Weihnachtsfest werden sie nie vergessen.

Schön zu sehen, dass bei den beiden die Liebe auch nach den Dreharbeiten überdauert hat und sie sogar darüber nachdenken Nachwuchs zu bekommen – und das vielleicht schon im nächsten Jahr.

RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de