Promiflash Logo
Michael Jacksons Sohn muss als Zeuge aussagenGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Jacksons Sohn muss als Zeuge aussagen

5. Jan. 2011, 11:45 - Promiflash Redaktion

Der Prozess um den Todes-Doktor von Michael Jackson (†50) rückt immer näher. Um die Wahrheit über die Nacht, in der der King of Pop an einer Überdosis Propofol starb, herauszufinden, soll nun der älteste Sohn von Michael, Prince (13), vor dem Gericht in Los Angeles aussagen.

Dr. Conrad Murray (57) wird der fahrlässigen Tötung angeklagt. Er soll Jackson eine so hohe Dosis des hypnotischen Arzneimittels verabreicht haben, dass diese zum Tod des Sängers führte. Der Arzt selbst plädierte auf nicht schuldig und sein Juristen-Team versuchte immer wieder klarzumachen, dass sich Michael selbst die tödliche Dosis verabreichte, als der Doktor nicht mehr im Zimmer war.

Nun soll Michaels ältester Sohn Prince vor Gericht beschreiben, was er und seine jüngeren Geschwister Paris (12) und Blanket (8) in den letzten Tagen des Kings beobachten konnten. Ein Insider berichtete dem Daily Star: „Was die Jackson-Kinder in der Vergangenheit gesehen haben können, ist ausschlaggebend für die Verteidigung. Wenn sie auch nur ein einziges Mal gesehen haben, dass ihr Vater sich die Drogen selbst verabreichte, wird das die Aussage von Dr. Murray unterstützen.“

Der King starb im Juni 2009 in seinem Haus in Bel Air. Zu dem zwei-wöchigen Prozess werden insgesamt 30 Zeugen geladen, um herauszufinden, was an jenem Abend passiert ist. Sollte Murray schuldig gesprochen werden muss er mit einer Haftstrafe von mindestens vier Jahren rechnen. Hoffentlich kann mit dem Abschluss des Prozesses der King endlich in Frieden ruhen.

Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in BudapestGetty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Michael Jackson, SängerGetty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de