An Neujahr wollten wir in unserem großen Jahresrückblick von euch wissen, wer euer Casting-Show-Gewinner 2010 ist. Sieben Kandidaten standen zur Wahl, die teilweise verschiedener nicht hätten sein können. Von der Meisterköchin, über die Popstars-Band, bis hin zum DSDS-Sieger waren alle dabei, die im vergangenen Jahr die Casting-Show-Landschaft im deutschen Fernsehen aufgemischt haben. Doch wer ist für euch der absolute Held der Szene?

Ihr habt abgestimmt und euch doch sehr eindeutig entschieden, aber seht selbst:

Platz 7: Den letzten Platz sichert sich mit nur 1,73 Prozent die Meisterköchin Jessica (30). Das etwas andere Format Deutschlands Meisterkoch konnte sich im TV nicht so richtig durchsetzen, bescherte der sympathischen Blondine aber eine Finanzspritze von 100.000 Euro.

Platz 6: Den vorletzten Platz belegt die noch recht frische Popstars-Band LaVive, die mit ihrem Song „No time for sleeping“ in den Charts durchstarten wollte, aber bis jetzt noch nicht so richtig aus den Startlöchern kam.

Platz 5: Auch die hübsche Alisar Ailabouni (21), die Gewinnerin von Germany's Next Topmodel 2010, schneidet in unserem Voting nicht all zu gut ab. Mit 4,72 Prozent landet sie nur auf dem fünften Rang.

Platz 4: Immerhin 1.220 Personen stimmten in unserem Voting für Das Supertalent 2010, Freddy Sahin-Scholl (57). Der zweistimmige Sänger überzeugte zwar die Jury rund um Dieter Bohlen (56) und auch das Publikum, konnte aber in unserer Umfrage nur im Mittelfeld landen.

Platz 3: Wir nähern uns der Spitze, obwohl man bei den Abstimmungsergebnissen immer noch das Gefühl hat, sich nur im Mittelfeld zu befinden, denn auch unser dritter Platz bekam nur rund 500 Stimmen mehr als Supertalent Freddy und kam somit mit 8,7 Prozent auf den dritten Platz. Die Rede ist von X-Factor Gewinnerin Edita Abdieski (26)!

Platz 2: Nun wird es tatsächlich sehr spannend und sehr knapp. Mit 35,92 Prozent und etwas über 700 Stimmen musste sich Unser Star für Oslo Lena Meyer-Landrut (19) gegen einen Gesangskollegen geschlagen geben und sich somit mit dem zweiten Platz in unserem Voting begnügen.

Platz 1: And the Winner is... Mehrzad Marashi (30)! Der DSDS-Gewinner des vergangenen Jahres konnte sich mit 39,55 Prozent, also mit 8.146 Votes, gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Dies zeigt eindrucksvoll, dass man mit Sicherheit auch in Zukunft noch eine Menge von dem Sänger erwarten darf, denn schließlich hat er nach wie vor den richtigen Fan-Rückhalt und ihr habt ihn noch lange nicht satt.

Menowin Fröhlich beim Finale von Promi Big Brother 2015
Getty Images
Menowin Fröhlich beim Finale von Promi Big Brother 2015
Sasha, Sänger
Sean Gallup / Staff / Getty Images
Sasha, Sänger
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de