Anzeige
Promiflash Logo
Rihanna ist genauso erfolgreich wie Elvis PresleyGetty ImagesZur Bildergalerie

Rihanna ist genauso erfolgreich wie Elvis Presley

11. Jan. 2011, 22:15 - Promiflash Redaktion

Mit ihren 22 Jahren hat Rihanna (22) schon das geschafft, wozu andere ein ganzes Leben brauchen – jetzt ist sie, zumindest für die Briten, genauso erfolgreich wie der King of Rock 'n' Roll, Elvis Presley (†42). Sie schaffte es, den bisher ungebrochenen Rekord von fünf Nummer-1-Hits in fünf aufeinanderfolgenden Jahren zu knacken.

Großbritannien liebt die rothaarige Sängerin einfach und ist ihr nun schon seit fünf Jahren auch bei den Plattenkäufen treu geblieben. Während sie es im Jahr 2007 mit „Umbrella“ an die Spitze schaffte, kauften die Fans 2008 ihren Hit „Take A Bow“. 2009 ging der Erfolg mit „Run This Town“ weiter und 2010 regierte „Only Girl (In The World)“ für mehrere Wochen die Charts. Das neue Jahr hat kaum begonnen, doch Rihanna schaffte es bereits vorgestern, sich mit „What's My Name?“ musikalisch unsterblich zu machen. Sie ist nun offiziell die erste weibliche Künstlerin, die diesen beachtlichen Rekord hält.

Auch in den Album-Charts steht Rihanna mit „Loud“ noch immer auf Platz 1 – und so, wie es scheint, wird sie dort auch noch eine Weile bleiben. Und wer weiß? Vielleicht schlägt sie King Elvis dann im nächsten Jahr noch mit einem neuen Hit!

Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013Getty Images
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de