Promiflash Logo
So hart sind die Dschungelverträge!Getty ImagesZur Bildergalerie

So hart sind die Dschungelverträge!

18. Jan. 2011, 13:30 - Promiflash Redaktion

Sie schlafen unter freiem Himmel, bekommen fast nur Bohnen zu essen und müssen obendrein eklige Prüfungen absolvieren. Unsere Dschungelcamp-Kandidaten haben es echt schwer, und das freiwillig. Schließlich sind Sarah Knappik (24), Indira Weis (31) und Co. auf eigenen Wunsch hin nach Australien geflogen, um sich permanent von Kameras beim Dschungel-Alltag begleiten zu lassen. Und natürlich werden sie für ihre Mühen auch belohnt – vorausgesetzt, sie halten durch.

Denn laut der Bild sollen die Verträge der Kandidaten knallhart sein. Nur, wer das richtige Klo benutzt, nichts ausplaudert, was nicht an die Öffentlichkeit soll, und bis zum Schluss am Dschungelabenteuer teilnimmt, bekommt eine Summe zwischen 30.000 und 60.000 Euro ausgezahlt – je nach Bekanntheitsgrad. So bekommt die selbsternannte „Kämpferin“ Sarah 30.000, während das Playboy-Covergirl Indira und Rainer Langhans (70) sogar 50.000 Euro kassieren. Für Sarah käme das verhältnismäßig kleine Sümmchen aber dennoch sehr gelegen, immerhin hat sie ja schon verlauten lassen, das Modeln an den Nagel zu hängen.

Wer sich an den sogenannten „Mitwirkendenvertrag“ hält, bekommt seine jeweilige Gage, die in vier Raten ausgezahlt wird. Die ersten Scheinchen gab es bereits bei Vertragsunterzeichnung, weitere kassierten die Stars noch vor dem 8. Januar. Am 12. Februar gibt es dann die dritte Rate und der Rest vom Schützen Dschungelfest wird den Kandidaten zwei Wochen nach Ausstrahlung der letzten Folge ausgehändigt. Steigen sie allerdings vorher aus, gibt es nur die Hälfte des Geldes. Wer nach dem Ende dieses TV-Abenteuers dann ausschließlich RTL Interviews gibt, erhält eine zusätzliche Belohnung von 10.000 Euro.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb Sarah lieber noch ein bisschen länger im Dschungel verweilt und nicht, wie eigentlich vorgesehen, das Camp aufgrund körperlicher Beschwerden vorzeitig verlässt. Obwohl die 24-Jährige natürlich behauptete, Geld sei ihr nicht wichtig – aber das ist ja bei den meisten Campern der Fall.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de