Nanu, wer ist denn die hübsche Blondine da in der ersten Reihe bei der Modenschau von Stardesigner Guido Maria Kretschmer? Derzeit tobt in Berlin ja das Modeleben auf der Fashion Week und natürlich sind auch zahlreiche Promis bei dem Spektakel zugegen. Und so sieht man Oberbürgermeister Klaus Wowereit (57), Detlev Buck (48) und Alexandra Maria Lara (32), wie sie sich die Hälse nach der Mode verdrehen.

Doch zurück zu der hübschen Unbekannten, die scheint mit den Promis auf Du und Du zu sein, denn immerhin gibt sie Buck auch noch ein Küsschen auf die Wange. Irgendwie kommt einem die Dame bekannt vor. Wem bisher noch kein Licht aufgegangen ist, dem sei gesagt, es handelt sich bei der Blondine in Wirklichkeit um einen Mann. Ja ganz recht, die „Frau“ ist kein Geringerer als Schauspieler Matthias Schweighöfer (29)! Als „Alexandra“ sorgte er auf der Berliner Fashion Week für Verwirrung unter den Fotografen und Gästen. Erst als er die Perücke und das schicke Kleid ablegte, erkannte man ihn wieder. Nur das restliche Augen-Make-up verriet noch, dass er kurz vorher noch als Dame unterwegs war. Wirklich erstaunlich, wie gut Matthias als Frau aussieht. Egal ob männlich oder weiblich, der Schauspieler macht immer eine gute Figur. Den feschen Fummel zog sich Schweighöfer übrigens nicht zum Vergnügen an, nein auf der Modenschau wurden Szenen für Bucks neuen Film „Rubeldiekatz“ gedreht.

Durch die weibliche Erfahrung weiß Matthias mittlerweile auch, was Frauen so auf sich nehmen müssen. „Du glaubst gar nicht, wie lange das gedauert hat in diesen Foltertretern laufen zu können. Ich hab täglich eine Stunde daheim geübt. Meine Füße brennen wie Hölle!" Wer ist jetzt das starke Geschlecht?

Matthias Schweighöfer im Mai 2018 in Hollywood
Getty Images
Matthias Schweighöfer im Mai 2018 in Hollywood
Matthias Schweighöfer bei der Weltpremiere der zweiten Staffel "You Are Wanted"
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Weltpremiere der zweiten Staffel "You Are Wanted"
Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Andreas Rentz/Getty Images for MADELEINE
Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de