Gestern konnten wir alle vor dem Fernseher beobachten, wie Indira (31) und Jay (28) im Dschungelcamp mal wieder nicht die Finger voneinander lassen konnten und sich lieber auf ihre Zweisamkeit konzentrierten, statt die Sanduhr im Auge zu behalten.

Denn diese Sanduhr war Teil ihrer Schatzsuche. Sie sollten sie in regelmäßigen Abständen wenden und somit dafür sorgen, dass der Sand nicht komplett auf eine Seite rinnt. Da die beiden es aber nicht schafften, die Augen auf etwas anderes als sich zu richten, haben sie die Schatzsuche vermasselt. Doch wie erklärt man das am besten den Mitbewohnern? Peer (35) fragte schon beim Eintreffen der beiden im Camp ganz neugierig: „Seid ihr eingeschlafen oder warum habt ihr den Schatz nicht mitgebracht?“ und traf damit den Nagel auf den Kopf. Denn wir alle haben gesehen, dass die beiden unter der Bettdecke und dort wahrscheinlich ins Land der Träume verschwanden und die Uhr komplett aus den Augen ließen.

Doch dies zugeben und damit vielleicht für Stress im Camp sorgen? In der RTL-Pressemitteilung wird erklärt, dass sich die beiden gegen die Wahrheit entschieden und ihren Mitbewohnern eine phantasievolle Geschichte auftischten. Jay beginnt: „Wir haben nicht geschlafen, nur so gedöst. Ich bin dann aufgewacht. Ruckartig, sah noch, wie so die letzten Krümel der Sandkörner so durchliefen. Hau Indira an, weil wir ja wenn, überhaupt zusammen aufstehen mussten. Sie war aber schon komplett geistesgegenwärtig. Reißt sich von mir los … die Handschelle löst sich.“ Indira ergänzt diese Lügengeschichte: „Die Bedingung war, wir dürfen nicht getrennt voneinander sein. Das war wirklich wie im Film, in Zeitlupe - bin mit meinen kompletten Socken durch die Matsche gegangen, ich hatte nicht mal mehr meine Schuhe an. Ich spring nur so aus dem Bett, dreh die Uhr um und komm zurück."

Leider wurden diese Szenen heute nicht im Fernsehen gezeigt und man fragt sich trotzdem, warum die beiden auf diese Lüge zurückgriffen. Bisher dachte man doch Sarah (24) sei die Lügenbaronin im Camp, doch es scheint, als würden Jay und Indira ihr diesen Titel streitig machen.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Getty Images
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de