Wie schon angekündigt, mussten Peer (35) und Thomas (33) heute zur Dschungelprüfung „Die Vögel“ antreten. Neben Sonja (42) und Dirk (49) warteten auf die beiden mutigen Gladiatoren aus dem Dschungelcamp auch ein Rudel Strauße in einem kleinen Gehege. Die Prüfung bestand darin, dass insgesamt 15 Eierschalen im schlammigen Boden des Geheges eingegraben waren, doch nur unter fünf Schalen befand sich ein Stern. Rücken an Rücken aneinandergebunden sollten Thomas und Peer die Prüfung in fünf Minuten absolvieren. Ein weiterer Stern hing hoch über dem Gehege, der nur mit einem gemeinsamen Sprung erreicht werden konnte.

„Wie ihr sicher wisst, essen Strauße sehr gerne Straußenfutter", spaßte Dirk Bach, als die Wettstreiter vor Beginn der Dschungelprüfung noch mit Straßenfutter eingeschmiert werden. Da sie nur einen dünnen, sehr figurbetonten Turnanzug anhatten, erhielten sie zum Schutz vor fiesen Pickern unterhalb der Gürtellinie noch jeweils ein Suspensorium zum Schutz ihrer Weichteile.

Dann ging es auch schon los: Langsam und vorsichtig bewegten sich die beiden zum ersten Ei, gingen in die Knie und fingen an im Dreck zu buddeln. Schnell war der erste Stern gefunden. Thomas fiehl hierbei sogar aus seiner Rolle des Mitläufers raus: Er gab nämlich die Kommandos und in guter Teamarbeit gruben die beiden Stars eine Schale nach der anderen aus.

Die Strauße ließ das Treiben derweil kalt. Eher verschreckt als hungrig beobachteten sie die Eierdiebe und versuchten fast gar nicht, das Futter von deren Körpern zu picken. Scheinbar wurden sie besser gefüttert, als die Stars im Camp. Und so war es für Peer und Thomas auch relativ einfach die Sterne zu finden. Am Ende gelang es ihnen sogar nach nur zwei Sprungversuchen den letzten Stern zuergattern.

Die Freude war bei den beiden „Powerrangern“ dann auch riesengroß! Peer und Thomas "ervögelten" die volle Sechs-Sterne-Anzahl. „Wie zwei junge Hunde", meinte Dirk noch, als die beiden Halbstarken freudig ins Camp zurückliefen...

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Getty Images
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de