Fiona Erdmann (22) entpuppte sich seit ihrer Teilnahme in der Casting-Show Germany's Next Topmodel als wahres Multitalent. Erst modeln, dann schauspielern und nun wird sie auch noch Designerin und Hobbyfotografin. Promiflash hat die 22-Jährige auf der „Movie meets Media“ getroffen und sie zu ihren Plänen und natürlich zu ihrer Hochzeit befragt.

„Ich werde jetzt wohl eine eigene Kleiderkollektion nebenbei machen. Das habe ich schon seit ein paar Monaten angefangen“, erzählte sie stolz und erklärte auch prompt weiter: „Ich mach alles selber, vom Model bis hin zum Nähen bis hin zur Website bis hin zum Logo.“ Kein Wunder, dass sie bei diesem Aufwand der Serie Anna und die Liebe nun den Rücken kehren musste. Aber nicht nur das war der Grund: „Ich bin jemand der immer versucht, sich neu zu versuchen und das tu ich jetzt gerade, wie gesagt, an dieser Kleiderkollektion und halt mit Fotografie. Ich mach nebenbei Fotografie.“ Auch während ihrer Ausbildung hatte sie sich schon dem Fotografieren gewidmet und ist somit schon etwas in Übung.

Beruflich ist Fiona komplett eingespannt und sehr zufrieden damit. Auch im Privaten läuft es super, denn erst kürzlich heiratete das Model ihren Langzeitfreund und ist fast noch ein bisschen selbst überrascht von diesem Schritt. „Ich hab gerade geheiratet, unglaublich, oder? Ich finde das auch total krass, ich kann das selber kaum glauben. Ja, ich hab auch in Weiß geheiratet, so wie sich das eigentlich gehört, aber natürlich war alles so'n bisschen kompliziert. Es war alles sehr hektisch, es war gerade mitten im Winter und wir haben echt mitten im Schnee geheiratet und das war echt gar nicht so einfach.“ Und obwohl sie den Berliner Stadtteil Friedrichshain, in dem die Hochzeitsglocken für sie läuteten, alles andere als geeignet für eine Traumhochzeit findet, fand sie es sehr schön, denn es „war ja mein Mann“, lachte sie.

Um nun auch erst einmal das Eheleben genießen zu können, will Fiona in nächster Zeit in Berlin und Umgebung bleiben. „Ich würde schon gern jetzt wieder in diese Modelrichtung gehen, aber das Problem ist halt einfach, dass man dafür viel reisen muss und jetzt, gerade wo ich verheiratet bin, will ich meinen Mann nicht gleich wieder im Stich lassen. Das wäre ja traurig, wenn der schon wieder ohne mich auskommen müsste.“

Na dann hoffen wir doch mal sehr, dass er das so schnell nicht muss und Fiona auch in ihrer Wahlheimat als Model und natürlich als Modedesignerin durchstarten kann.

Fiona ErdmannPromiflash
Fiona Erdmann
Fiona ErdmannWENN
Fiona Erdmann
Fiona Erdmann und We will rock youPromiflash
Fiona Erdmann und We will rock you


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de