Heute galt es für die DSDS-Kandidaten noch einmal Nerven bewahren, denn nur rund die Hälfte von ihnen konnte einen Platz für die Live Shows ergattern: Heute war nämlich der letzte Tag auf den Malediven. Einen Vorteil hatten die Sänger und Sängerinnen diesmal aber, sie durften einen Song ihrer Wahl performen. Doch um den Druck noch einmal zu erhöhen, fällte die Jury die dramatische Entscheidung erst ganz zum Schluss, nachdem alle Kandidaten gesungen hatten.

Zuerst wurde Marvin Cybulski von der Ungewissheit erlöst. Nachdem die Jury ihm schon Angst machte: „Es gibt nicht einen Grund dich weiter zu lassen... - es gibt tausend Gründe“, konnte er sich als Erster auf die Live Shows am Samstag freuen. Er drohte jedoch: „Macht das nie wieder. Ich bin herzkrank und sensibel!“ Auch Pietro, Schlagerkönig Norman, Sarah, Nina, Nicole, Puppenspielerin Anna-Carina, der 2. Xavier Naidoo: Adrian, die süße Zazou, Marco, Sebastian, Mike, Awa und Christopher waren weiter.

Zum Schluss standen also 14 Kandidaten sicher fest – jedoch gab es noch zwei Jungs, die um den letzten Platz kämpfen mussten: Maik und Felix. Dieter Bohlen (56), Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28) entschieden sich schließlich einstimmig für Felix. Damit stehen nun die DSDS-Top 15 Kandidaten fest. Die Zuschauer können jetzt am Samstag entscheiden, wer es von den neun Jungs und sechs Mädchen in die Top 10 und damit in die erste Motto-Show schaffen wird.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Janina El Arguioui, Marie Wegener & Mia Gucek (v.l.) in der zweiten DSDS-Mottoshow
Florian Ebener/Getty Images
Janina El Arguioui, Marie Wegener & Mia Gucek (v.l.) in der zweiten DSDS-Mottoshow
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Alicia-Awa Beissert während der ersten Mottoshow bei DSDS
Getty Images
Alicia-Awa Beissert während der ersten Mottoshow bei DSDS
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Dieter Bohlen in der ersten DSDS-Mottoschow 2019
Getty Images
Dieter Bohlen in der ersten DSDS-Mottoschow 2019
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Getty Images
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Momo Chahine in der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Momo Chahine in der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Kandidaten der ersten DSDS-Mottoshow
Getty Images
Kandidaten der ersten DSDS-Mottoshow
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Davin Herbrüggen während seiner Performance in der ersten Mottoshow von DSDS
Getty Images
Davin Herbrüggen während seiner Performance in der ersten Mottoshow von DSDS
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Alicia-Awa Beissert in der ersten DSDS-Mottoshow 2019
Getty Images
Alicia-Awa Beissert in der ersten DSDS-Mottoshow 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de