Gestern war eindeutig der Abend der „Schwanzträger“ bei DSDS, wie Dieter Bohlen (56) ganz charmant meinte. Nicht nur, dass „Macho“ Ardian Bujupi (19) an den Pranger gestellt wurde und Pietro Lombardi (18) an dem Abend 50 Euro extra verdiente – ganze sechs Jungs wurden von den Zuschauern sofort in die erste Mottoshow gevotet! Aber waren die Männer wirklich so viel besser?

Laut Fernanda Brandao (27) hatte Zazou Mall (26) einen grandiosen Auftakt mit dem Lied „One Love“ von David Guetta (43) feat. Estelle. Und obwohl Dieter am Anfang meinte, dass sie nicht die beste Stimme im Wettbewerb habe, kam sie schließlich dank Jury-Voting eine Runde weiter. Der deutsche Justin Bieber (16), Sebastian Wurth (16), bewies Spontanität und Professionalität und sang anstatt „Just The Way You Are“ von Bruno Mars (25) auf Dieters Rat hin schließlich „Home” von Michael Bublé (35) und brachte damit reihenweise Mädchenherzen zum Schmelzen.

Danach folgte wieder Frauenpower und Nina Richel (17) verpasste den Zuhörern mit „There You’ll Be“ von Faith Hill eine gehörige Gänsehaut. Schlagerstar Norman Langen (25) beeindruckte mit seiner Version von „Ich bau Dir ein Schloss“ von Jürgen Drews (65) und Ardian Bujupi (19) sang Fernanda mit „Sway“ von Michael Bublé gleich mehrmals zum Höhepunkt. Die Puppenspielerin Anna-Carina Woitschack (18) gab „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys (30) zum Besten, und laut Dieter Bohlen hatte Marco Angelini (26) mit „Stark“ von Ich & Ich den besten männlichen Auftritt.

Schließlich sang Pietro Lombardi (18) sich mit „Billionaire“ von Travie McCoy feat. Bruno Mars in Fernandas Herz und Dieters Portmonee und Sarah Engels (18) bekam für ihre gute Performance von „One Moment In Time“ von Whitney Houston (47) doch tatsächlich auch einige Buh-Rufe aus dem Publikum, wegen ihrer selbstbewussten und manchmal arrogant wirkenden Art. Zum Abschluss sang sich dann auch Marvin Cybulski (30) mit „Midnight Lady“ von Chris Norman in die nächste Mottoshow. Aber welcher der 10 Kandidaten hatte denn eurer Meinung nach den besten Auftritt und konnte am meisten mit seiner Performance überzeugen?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Florian Ebner/Getty Images
Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de