Anderthalb Jahre ist es nun her, dass Michael Jackson (†50) an einer Überdosis Medikamenten verstarb und seine drei Kinder Prince (14), Paris (13) und Blanket (8) zurückließ. Seitdem leben die drei bei ihrer Großmutter Katherine (80), die sie liebevoll umsorgt. Und nun sprechen sie erstmals gemeinsam öffentlich in einem Fernsehinterview über die Vergangenheit, die Gegenwart und ihre Zukunft.

Der Tod und die Beerdigung ihres Vaters war wohl der schwerste Tag für Michaels Kinder, insbesondere, weil die Augen der ganzen Welt plötzlich auf sie gerichtet waren. Doch es scheint ihnen bei ihrer Großmutter hervorragend zu gehen, wie auch die Reporterin bei einem Besuch feststellt. „Das sind drei ganz normale Kinder, mit denen man einfach gern zusammen ist“. Wie Katherine gesteht, war es jedoch nicht immer leicht, denn gerade zu Beginn hatten alle Schwierigkeiten. „Sie hatten eine schwere Zeit, aber sie haben sich sehr gut eingewöhnt.“

Doch was haben Michael Jacksons Kinder wohl vor, wenn sie älter werden? Studieren? Einem normalen Beruf nachgehen? Oder auch ins Showbusiness einsteigen? Für Prince, der inzwischen eine männliche Stimme bekommen hat, ist klar: „Ich möchte das fortführen, was mein Vater getan hat“ und Paris sagt: „Ich denke darüber nach, nächste Woche bei einem Casting für ein Theaterstück mitzumachen.“

Doch ist das wirklich der richtige Weg für die drei MJ-Sprösslinge? Für sie steht jedenfalls fest, dass sie in die großen Fußstapfen ihres Vaters treten möchten, auch wenn sein Leben ein so tragisches Ende fand. Aber vermutlich ist dies gar nicht so verwunderlich, schließlich hatten sie seit ihrer Geburt Kontakt zur Unterhaltungsbranche und sind somit, wenn auch nicht bewusst, hineingewachsen.

Wir wünschen den dreien natürlich alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie gute Freunde und Berater haben werden, um sich vor dem harten Business schützen zu können.

Michael Jacksons Trauerfeier im Jahre 2009 im Staples Center
Getty Images
Michael Jacksons Trauerfeier im Jahre 2009 im Staples Center
Prince, Blanket und Paris Jackson in Los Angeles im Jahr 2012
Getty Images
Prince, Blanket und Paris Jackson in Los Angeles im Jahr 2012
Blanket, Paris und Prince Jackson im Jahr 2012
Getty Images
Blanket, Paris und Prince Jackson im Jahr 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de