Promiflash Logo
Die Oliver Pocher Show wird abgesetztGetty ImagesZur Bildergalerie

Die Oliver Pocher Show wird abgesetzt

25. Feb. 2011, 15:10 - Promiflash Redaktion

Vor einigen Wochen wurde gemunkelt, dass Oliver Pocher (33) vielleicht bald das Aus seiner Show verkünden müsse. Doch schon kurze Zeit später dementierte eine Sprecherin diese Gerüchte.

Die Quoten für die 'Oliver Pocher Show' stiegen jedoch trotz lustiger Sketche und vieler Gäste nicht sonderlich an. Als gestern bekannt wurde, dass Oli und Jay Khan (28) vielleicht in der heutigen Show gegeneinander kämpfen würden, vermutete Promiflash-Leser „Tatsache“ sofort: „Da versucht aber einer mit voller Kraft seine Einschaltquoten zu pushen, um bloß nicht den Sendeplatz zu verlieren.“ „Sebastian“ denkt sogar: „Ich glaube, noch mehr nach Aufmerksamkeit kann man nicht schreien. Er versucht echt alles, um noch irgendwie da zu bleiben. Auch wenn er seit Langem nicht mehr witzig ist.“

Nun scheint es, als müsste Oli gar nicht mehr versuchen, den Sendeplatz zu halten. In seiner eigenen Show verkündete Harald Schmidt (53) schon gestern mit den Worten: „Dann geht neben Wetten, dass...? ein weiterer großer Erfolg im deutschen Fernsehen zu Ende.“ das Aus der 'Oliver Pocher Show'. Das Medienmagazin dwdl bestätigte dies heute und gab an, dass die letzte Show bereits am 11. März aufgezeichnet und ausgestrahlt werde. Ein 'Best Of' der Show soll die Zuschauer dann eine Woche später, am 18.März, noch einmal vor die Fernseher locken.

Auch wenn das Ende seiner Show eingeläutet wurde, so soll Pocher selbst dem Sender erhalten bleiben und in Zukunft weitere Projekte übernehmen. Auch wenn Sat.1 noch nichts bestätigt hat, wollen wir schon mal von euch wissen, was ihr vom vermeintlichen Aus der 'Oliver Pocher Show' haltet?

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de