Gestern war es nun endlich soweit. Der Kampf zwischen Oliver Pocher (33) und Jay Khan (28) sollte stattfinden. Ein Kampf, der in die Geschichte eingehen sollte. Ein Kampf zwischen zwei unberechenbaren Showgrößen.

Doch zur bitteren Enttäuschung zahlreicher Fans auf beiden Seiten wurde der Kampf doch nicht, wie herausfordernd angekündigt, ausgetragen. Jay erschien zwar wirklich in der „Oliver Pocher Show“, und beide hatten ja auch viel schlagfertigen Unterricht bei den ganz Großen der Box- und Judowelt genommen, aber so richtig die Fäuste schwingen wollte keiner. Schade eigentlich. Und das obwohl insgesamt 52,63% von euch in unserer Abstimmung dafür gevotet haben, dass es tatsächlich zu einem Fäuste schwingenden Duell kommen könnte.

Doch damit das medienwirksame Spektakel der zwei TV-Stars nicht in Vergessenheit gerät, werden nun einfach die Zuschauer in den Kampf mit einbezogen, der höchstwahrscheinlich nicht mehr im Ring stattfinden wird. Denn nun darf die ganze Welt mit darüber bestimmen, in welcher Kategorie sie den Gewinner festlegen. Ob sich Oli das gut überlegt hat? Schließlich hat Jay schon ziemlich viel Erfahrung mit Ekel-Prüfungen unter härtesten Bedingungen.

Alle Vorschläge für Tests in allen denkbaren Disziplinen werden „sorgfältig geprüft, erwogen und bei Gefallen natürlich umgesetzt,“ wird auf Olis Website OliverPocher.de versprochen. „Ausgeschlossen werden nur Vorschläge wie Unterwasser-Armdrücken am Mariannengraben oder ein Luftduell mit Kampfjets der Bundeswehr.“ Es bleibt also weiterhin spannend, doch allzu lange Zeit dürfen sich die Zuschauer mit ihren originellen Ideen nicht lassen, wird doch am 18. März die letzte „Oliver Pocher Show“ ausgestrahlt.

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden, 2012
Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn beim 20-jährigen Jubiläum vom Quatsch Comedy Club
Getty Images
Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn beim 20-jährigen Jubiläum vom Quatsch Comedy Club
Schlager-Star Jay Khan bei einer Veranstaltung in Düsseldorf
Mathis Wienand/Getty Images for Intouch
Schlager-Star Jay Khan bei einer Veranstaltung in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de