Promiflash Logo
Wandel-Video: Daniel Craig wird zu DanielaGetty ImagesZur Bildergalerie

Wandel-Video: Daniel Craig wird zu Daniela

8. März 2011, 17:15 - Promiflash Redaktion

Heute ist der internationale Frauentag und obwohl das weibliche Geschlecht heute einen besseren Stand hat, als noch vor ein paar Jahren, gibt es immer noch gewaltige Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Noch immer bekommen Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld, sind häufiger Opfer häuslicher Gewalt und sind noch lange nicht gleichberechtigt.

Auch die Promis machen auf diese Missstände aufmerksam. Die Organisation „We are Equals“ holte sich James Bond Darsteller Daniel Craig (43) ins Boot, der im Video eigentlich nur rumsteht, während Judi Dench (76) die Sprecherin gibt. Die hat zu dem Bond-Darsteller übrigens eine ganz besondere Beziehung, denn seit nunmehr sieben Filmen spielt Dench die Rolle der "M". Damit Daniel mal annähernd versteht, wie man sich als Frau fühlt, erscheint er, statt im Agenten-Anzug, mit blonder Perücke, schwarzweißem Kleid und High Heels. Er macht zwar in dem Fummel keine schlechte Figur, aber im Anzug ist er uns doch lieber. Aber sich für den guten Zweck in ein Kleid zu schmeißen, ist keine schlechte Idee:

Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen
Getty Images
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der Queen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de